Nächster Punktegewinn für den FC Andelsbuch

Andelsbuch. Beim zweiten Antreten vor heimischem Publikum gegen den TSV St. Johann gab es für die Kicker des Simma Electronic FC Andelsbuch den ersten Punktegewinn in Form eines torlosen Remis. Die Vorgabe von Trainer Christian Köll „hinten zu null“ ging erneut auf. Die Gäste hatten zwar in der Anfangsphase mehr vom Spiel, gegen die gut gestaffelten Andelsbucher, bei der Abwehrchef Ekkehard Liebschick krankheitsbedingt ebenso fehlte wie René von der Thannen
aufgrund einer Zerrung, gab es aber kein Durchkommen.

Als Heli Hafner nach idealem Zuspiel von Daniel Mäser die erste Chance der Partie vorfand aber allerdings am Außenpfosten scheiterte (21.), ging ein Ruck durch die Mannschaft. Ab diesem Zeitpunkt waren die Wälder auch spielerisch zumindest ebenbürtig, Tore wollten allerdings keine mehr gelingen, obwohl die Köll-Elf noch das eine oder andere Mal gefährlich vor dem Tor der Salzburger auftauchte.

„Ich bin mit dem Punkt zufrieden. Wenn vor der Meisterschaft jemand gesagt hätte, dass wir nach drei Partien mit vier Punkten dastehen, hätte ich sofort unterschrieben“, so der Coach.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (15)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • Ich warte auf die Kommentare der Kritiker!