„Reiseziel Museum“ Kinder in die Mitte 2012

Bezau. Reiseziel Museum geht in die fünfte Runde. Doch in diesem Jahr macht es einen großen Sprung über die Grenzen hinaus. Mit 29 Museen aus Vorarlberg und acht neuen Museen aus Lichtenstein bietet das Reiseziel noch mehr Programm für Groß und klein. Jedes teilnehmende Kind erhält einmalig von der Landesregierung einen tollen Reisekoffer aus Holz und einen Reisepass, den es jedes Jahr wieder zur Museumsreise mitbringt. Außerdem gibts in jedem Museum einen Sammel-Sticker, einen Stempel in seinen Reisepass und ein kleines Geschenk.

In Bezau lies man sich wieder etwas Besonderes einfallen. Neben Führungen im Museum für Erwachsene gab es für die Kinder Kasperltheater. Im Schopf wurden kleine Kunstwerke geknüpft, Armbändchen aus buntem Garn, jedes ein Unikat. Mit Feuereifer waren die Buben und auch Mädchen beim Pfeil und Bogen schnitzen, unter der Anleitung von Tone dabei. Mancher Papa half auch fleißig mit und erinnerte sich an seine damalige Bubenzeit.

Fürs leibliche Wohl der Gäste sorgte Margreth mit selbst gebackenem Kuchen und Kaffee. Für die Kinder gab es Würstchen aus dem alten Kessel und Limo, bevor die Reise wieder weiterging in das nächste Museum.

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.