Wandertage in Nauders

Aktive Senioren verbrachten drei Wandertage im Gebiet um den Reschensee im Grenzgebiet zwischen Tirol, Südtirol und der Schweiz. Trotz der nicht ganz sicheren Wetterlage, konnten wir alle geplanten Wanderungen meist bei Sonnenschein durchführen.Unserer beiden Wanderführer Elmar und Manfred führten uns am ersten Tag nach der Auffahrt mit dem Mutzkopflift über den Grün- und Schwarzsee in ca. 3 Std. zurück nach Nauders. Der Höhepunkt war am 2. Tag die Wanderung zur auf 2540m gelegenen Weißkugelhütte, wo wir einen Rundblick auf die Gletscher des 3739m hohen Weißkugelgipfels hatten. Wir mussten  mit Regenschirmen von unserem Hotel Regina in Nauders Abschied nehmen. Bald zeigte sich wieder die Sonne und wir konnten eine tolle Abschlusstour auf die Reschenalm machen. Einige von uns stiegen sogar bis fast zum Gipfel des 2800m hohen Piz Lad hoch. Die Eindrücke dieser drei schönen Tage war, dass es hat sich gelohnt hat, einmal eine nicht ganz so bekannte Gegend unserer Berge zu erwandern. Unser Dank gilt unseren Begleitern Elmar und Manfred, sowie unserem Busfahrer Hubert, welcher uns wieder sicher nach Dornbirn zurück brachte.

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.