FC Andelsbuch mit taktischer Meisterleistung zum Sieg

Die von Christian Köll vorgegebene Parole ging für den Simma Electronic FC Andelsbuch voll auf. „Die Null muss stehen“ so der Trainer des Bregenzerwälder Regionalligisten vor dem Auswärtsspiel in Saalfelden.

Die taktischen Umstellungen setzte seine Mannschaft hervorragend um und ging von Beginn konzentriert ins Spiel. Zwar hatten die Salzburger in der ersten Halbzeit mehr Spielanteile, zwingende Chancen ließen die Wälder aber nicht zu. Die Andelsbucher ihrerseits überzeugten mit schnellen, gefährlichen Gegenstößen, einer davon führte in der 14. Minute zur 1:0-Führung. Stürmer Helmut Hafner wurde mit idealem Pass freigespielt, umkurvte gekonnt den gegnerischen Torhüter und schob zur Freude der mitgereisten Fans zum vielumjubelten Führungstreffer ein. In der Folge wurde das Spiel wegen Blitzeinschlages (Flutlicht) und eines Gewitterregens zweimal unterbrochen. Der FC Andelsbuch ließ sich daraus nicht aus dem Konzept bringen, im Gegenteil, Michael Kriegner gelang in der 41. Minute nach einem seitlich vors Tor getretenen Freistoß die 2:0-Führung.

In der zweiten Halbzeit verwaltete die Köll-Elf den Vorsprung geschickt, bei einem Lattenpendler hatte die Gästemannschaft aber auch das Glück des Tüchtigen. In der 92. Minute dann noch der große Auftritt von Torhüter Jürgen Schneider, der den fälligen Elfmeter der Heimmannschaft parierte und so neben dem vollen Erfolg auch die vorgegebene Devise des Trainers, ohne Gegentor das Spiel zu absolvieren, ins „Trockene“ brachte. Damit darf sich der FC Andelsbuch über die ersten drei Punkte in der Regionalliga freuen.

FC Pinzgau Saalfelden – Dorfinstallateur FC Andelsbuch 0:2 (0:2) Torschützen: Helmut Hafner (15. Minute), Michael Kriegner (41. Minute)

Aufstellung des Simma Electronic FC Andelsbuch:
Schneider; E. Liebschick, Fink, Kriegner, H. Liebschick, Bechter, vdThannen, G. Liebschick (Wirth), Hafner, Ribeiro (Metzler), Mäser (Schwarz)

Tabelle Regionalliga West: http://www.vol.at/specials/vol-soccertables-national/?liga=RW

Nächstes Spiel:
Dorfinstallateur FC Andelsbuch – TSV St. Johann, 11.8.12, 16 Uhr

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (23)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • Kritik gehört dazu und bringt einem weiter, auch die Fußballfans braucht es. Deshalb haben wir auch soviele Besucher, da man mitleben darf. Lieber als Krawattenheinis oder Zebras bei Vereinen, in denen man nicht man in der Lage ist eine richtige Wurst heraus zu drücken, dort schon überfordert ist. Jedes Jahr neue Mannschaften kaufen und dann wieder Mal in den Konkurs gehen wenns nicht klappt. Einzig vor dem FC Hard habe ich da Respekt, die anderen sollen sich an der eigenen Nase nehmen, als gescheid im Would mitzureden.

  • Genau Richtig - So oder so wird der FCA noch genügend für Schlagzeilen und Diskussionsstoff sorgen! Mal Positive, mal negative und das ist gut so und verspricht viel Spannung! Die Neidgesellschaft im Wald ist schon einzigartig - alle schimpfen sich “Wälder” und hintenrum sind sich alle das Zahnweh neidig - PFUI!
    Respekt vor anderen Vereinen und ihrer Arbeit ist da einigen schon seit Jahren abhanden gekommen!

  • …warum wird jetzt an dieser stelle schon wieder auf anderen vereinen herumgehackt - die weder mit dem FC andelsbuch noch mit der regionalliga etwas zu tun haben - an dieser stelle sollte es einfach nur um den tollen sieg der andelsbucher gehen und nicht darum was andere mannschaften tun oder auch nicht…

  • gratulation lieber fc andelsbuch zu eurem 1. sieg in der rl. finde es so geil dass ihr mit eigenen Leuten in diese Saison geht.
    und frage nach bizau wieso investiert ihr wesentlich mehr für nichts. mäder ist schon weg .
    ihr werdet die nächsten sein. nicht dieses jahr, aber bald.

  • Bitte um Stellungnahme der Experten von letzter Woche.
    Alle die es immer schon gesagt haben und eh schon vorhergesehen haben, dass es so nicht geht.

  • Jetzt wird es wieder ruhiger…