Mellauer Kilbe bei Regenwetter

Natürlich gab es am Samstag auch relativ trockene Phasen, aber das Regenwetter dominierte leider die Mellauer Kilbe am 28. Juli. Die Ortsvereine als Veranstalter und die Gäste ließen sich aber die gute Laune dennoch nicht verderben.

 

Selbst den Eseln war es deutlich zu feucht. Sie mussten in Kauf nehmen, dass ihre Show immer wieder verschoben werden musste. Der Feuerwehr hingegen und  den Fischern machte der Regen wenig aus. Beide haben stets mit dem nassen Element zu tun. Und so war die historische Handpumpe der OF Mellau im Dauerbetrieb, zum Gaudium der Jugend. Die Bücherei bot preiswerte Lektüre und Spiele an, an einem kleinen Flohmarktstand wurden Waren zugunsten des Kirchenschmuckes verkauft.

Mutiger Nachwuchs ließ sich von der Bergrettung Mellau abseilen und die Marktfahrer vom Ort und von auswärts harrten tapfer aus. Gefragt waren natürlich Weinlaube und Festzelt wegen des dort gebotenen Schutzes vor dem Regen. Zuckerwatte und Eis, Achtele und ZackZack gingen dennoch gut und die Jungmusikanten erhielten für ihren Auftritt viel Applaus.

Auch der Dorfabend zum Abschluss der Kilbe sah viel Publikum, bestens gerüstet für kühle Temperaturen und mit Regenschutz für den Heimweg.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (6)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.