Mit Geländewagen 30 Meter abgestürzt

Schoppernau – Ein 68-jähriger Hundeführer der Bergrettung ist am Samstag mit seinem Geländewagen rund 30 Meter abgestürzt.

Gegem 09:20 Uhr fuhr der Pkw-Lenker in Schoppernau auf einem Güterweg in Richtung Neuhornbachhaus. Er war mit seinem Lawinenhund zu einer Suchübung unterwegs. Im Bereich “Guatboden” kam er von der Fahrbahn ab und stürzte ca. 30 Meter ab.

Hund blieb unverletzt

Der schwer verletzte Lenker konnte das Fahrzeug selbständig verlassen und wurde gut eine halbe Stunde später mit seinem augenscheinlich unverletzten Hund auf dem Güterweg angetroffen. Der Mann wurde nach ärztlicher Erstversorgung mit dem Notarzthubschrauber C8 ins LKH Feldkirch gefolgen.

(VOL.AT; Polizei)

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (2)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.