Wanderung um den Lünersee

(Beitrag: Seniorenbund Doren/Anton Höfle) Am 5.7.2012 veranstaltete der Seniorenbund Doren einen Wandertag ins Brandnertal. Bei unerwartet schönem Wetter fuhren 33 Wanderfreunde des Seniorenbundes mit einem Bus der Fa. Hagspiel Touristik nach Brand – Schattenlagant, um mit der Seilbahn zum Lünersee hoch zu fahren. Dort teilten wir uns in drei Gruppen auf, Eine Gruppe blieb bei der Douglas Hütte um die Wirtschaft anzukurbeln. Die zweite Gruppe wanderte in 2 ½ Stunden um den Lünersee. Die dritte Gruppe wollte hoch hinaus. Sie wanderte auf die Totalphütte. Am Nachmittag ging die Fahrt nach Bregenz, in den Klosterkeller (Hof). Dort stärkten wir uns noch für die Heimfahrt mit Kleinigkeiten aus der Küche. Auch manches gute Achtel oder Bierle musste noch dran glauben. Um 18 Uhr waren wir endgültig auf der Heimfahrt.

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.