Reit-Quintett hofft auf ein EM-Ticket

Hard. Gleich fünf hoffnungsvolle, junge Springreiter werden vermutlich die Ländle-Farben bei der Heim-Europameisterschaft in Niederösterreich vertreten und wollen sportlich glänzen. 

„Die Vorarlbergerinnen sind unheimlich stark und ich habe vier in der engeren Auswahl aber noch ist nichts ganz fix“, meint Österreichs Springreferent Thomas Istinger auf die Frage wer denn nun seine potentiellen Kandidaten für die Springreit-Europameisterschaft Mitte August im Pferdesportpark Magna Racino (NÖ) sein werden. Nicht die „Großen“ sind hier dran, sondern der Nachwuchs im Springsattel und da hat Vorarlberg laut Istinger allemal besonders gute Karten.

Laura Lehner hat sich mit ihrem Burggraaf-Sohn „Uster Van’t Heike“ für die Young Rider Equipe empfohlen. Die Reiterin von der Campagnereitervereinigung Dornbirn überzeugte beim schweren Nachwuchsturnier in Lamprechtshausen (S) ebenso wie in Hagen (GER9 oder vergangenes Wochenende bei den Österr. Meisterschaften im Pferdesportpark Magna Racino. Bronze holte sie in ihrer Altersgruppe bei der Generalprobe für die EM, denn auch die wird hier im niederösterreichischen Ebreichsdorf vom 14.-19. August stattfinden.

Ebenfalls für das Young Rider Team empfohlen hat sich Katharina Rhomberg. Sie ist mit ihrem Bayerischen Warmblut „Leroy 9“ das Teamküken. Bei den Meisterschaften lief es zwar nicht so gut, in Hagen (GER) dafür super und so kann auch sie noch auf einen Startplatz hoffen.

Eine ziemlich gute Ausgangsposition hat Laura Sutterlüty bei den Junioren. Der großgewachsene Blondschopf vom Reit- u. Fahrverein Bregenzerwald überzeugte mit dem Zangersheidewallach „Liquidor Z“ bereits bei der Children EM in Paris (FRAU) 2010 und kann sich auch heuer Chancen für eine Teamberufung ausrechnen. Die könnte es auch für Lisa Maria Rudigier vom Reitclub Montafon geben. Mit ihrem Zangersheidefuchswallach „Chatanooga Z“ gelang ihr ein toller Auftakt bei den Österr. Meisterschaften.

Top in Fahrt ist dann noch die jüngste Vorarlbergerin Jessica Vonach von der Reitervereinigung Rheintal. Sie war Mitglied der siegreichen Equipe in Hagen (GER) und in Lamprechtshausen (S) und hat mit ihrer in Österreich gezogenen Warmblutstute „Linara“ großen Team-Chancen bei den Children.

Zelten und mit dabei sein
Ende Juli ist es jedenfalls fix wer nach Ebreichsdorf (NÖ) fahren darf und vielleicht werden gleich für alle vier Vorarlberger Mädels die EM-Träume wahr. Wer unseren Vorarlbergerinnen die Daumen direkt vor Ort halten will, kann auch die Fan-Zeltplätze direkt im Pferdesportpark Magna Racino nutzen. Einfach bei em@magnaracino.at anmelden und einen Platz reservieren. Gegen eine Mistgebühr von Euro 15 bekommt man den Platz ansonsten kostenlos.

Pferdesport, Family, Fun
Rund um die EM tut sich einiges im Pferdesportpark Magna Racino. Ein große EM-Funpark wird von Freitag bis Sonntag (17.-19.08.) aufgebaut und von Zorbing, Bungee-Trampolin, Bullen Reiten, Slacklinen, Beach Volley Ball, PabstHolzCity, Mega-Sandkiste, Pony Reiten, uvm ist so einiges dabei was richtig Spaß macht und nichts kostet. Aussteller aus vielen Nationen sind ebenfalls angereist und auch eine Weinstraße gibt’s zum Verkosten der edlen Tropfen aus dem Burgenland und Niederösterreich. Der Eintritt ist an allen Tagen frei!

Nachwuchs-Europameisterschaften Springreiten
14.-19. August 2912 | Pferdesportpark Magna Racino
EM-Funpark | Shopping- und Weinstraße
EINTRITT & ATTRAKTIONEN FREI
www.em-magnaracino.at

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (1)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.