Mountainbiken zwischen Bregenzerwald und Oberallgäu

Hittisau/Bludenz. (bra) Eine 74 km lange Tagestour führte die Naturfreunde-Mountainbikegruppe von Hittisau bis nach Sonthofen.

Die elf Mountainbiker und Mountainbikerinnen aus Bludenz fuhren bei schönstem Sommerwetter in Hittisau los.Sie waren von der 74 km langen und 900 Höhenmeter umfassenden Mountainbike-Runde begeistert: „Die landschaftliche Schönheit des Bregenzerwaldes und  des Oberallgäus hat uns in den Bann gezogen und so einige Anstrengung bald vergessen lassen. Das Wetter und die Aussicht waren einmalig.“

Die Tour leitete Franz Thaler. Er führte die Gruppe durchs Lecknertal nach Sonthofen im Oberallgäu über Tiefenbach, Rohrmoos, Sibratsgfäll und zurück zum Ausgangspunkt nach Hittisau. Gerastet wurde weit oben auf 1.330 Meter auf der Schweidwangalpe sowie auf der Schattwaldalpe. 
Am Lecknersee und an der Iller erfrischten sich die RadlerInnen in den kühlen Quellen, ehe es wieder bergab Richtung Hittisau ging.  

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.