Ausflug der Andelsbucher Senioren

(Vereinsbeitrag: Seniorenbund Andelsbuch/Anton Wirth) Mit einem bis auf den letzten Platz gefüllten Bus von Fechtig-Reisen bereisten die Andelsbucher Senioren auf einer 4-tägigen Fahrt vier österreichische Bundesländer und Südtirol. Der Wettergott bescherte uns auf der ganzen Fahrt traumhaftes Bergwetter, was natürlich zur guten Stimmung der Reisegruppe wesentlich beitrug. Am ersten Tag wurde nach einem Mittagessen in der Mühle in Kaprun der Großglockner mit Fuscher Törl und Franz-Josefs-Höhe erreicht. Durch das herrliche Wetter gab es beste Sicht auf den höchsten Berg Österreichs und auf den Pasterze-Gletscher. Die Unterkunft im Hotel Moarhof in Lienz war idealer Ausgangspunkt für die Ausflugsziele der nächsten Tage. Nach der Besichtigung des Nationalparkhauses in Matrei ging die Fahrt ins Virgental und zu den fantastischen Umballfällen im Nationalpark Hohe Tauern, ein Naturerlebnis der besonderen Art. Auf der Rückfahrt wurde noch in der Wallfahrtskirche Maria Schnee ein Zwischenstopp eingelegt und mit Unterstützung unserer Mundharmonikern Klara und Franz mit einigen Liedern unserem Herrgott gedankt.

Der dritte Tag führte uns nach Kärnten ins Mölltal, um mit dem Schrägaufzug (teilweise 82 % steil !) und der Tunnel-Höhenbahn zum Reißeck ins Hochgebirge auf über 2.200 m zu gelangen. In vier Stauseen wird hier Wasser für die Energienutzung gesammelt. Die Abende im Hotel Moarhof wurden zum gemütlichen Beisammensein bei Musik und Gesang genutzt. Die Rückfahrt am 4. Tag über das Pustertal mit einem Aufenthalt im schönen Städtchen Sterzing rundete die wunderschöne Fahrt in den Bergen Österreichs und Südtirols ab. Die immer sehr disziplinierte und überpünktliche Reisegruppe dankt herzlich dem Busfahrer Stefan Fechtig und dem Reiseleiter Jodok Metzler für die angenehme Fahrt und für den bestens vorbereiteten und organisierten Jahresausflug mit einem sehr abwechslungsreichen Programm.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (1)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.