Ein Baumhaus als krönender Abschluss

Alberschwende. (mo) Die Walderlebnistage waren ein unvergessliches Abenteuer für die Kinder der 1a Klasse der Mittelschule Alberschwende. Mit drei Leiterwagen zogen die Schülerinnen und Schüler ins Schollamoos.

Gemeinschaft erlebt

Dort wurde gespielt, im Freien geschlafen, gekocht und Gemeinschaft erlebt. Zum Schluss bauten die Kinder als krönenden Abschluss gemeinsam mit Handwerkern, Eltern, Opas und Lehrerinnen ein Baumhaus. Nach Plänen von Reinold Knapp wurde das Gemeinschaftsprojekt umgesetzt. Alle Kinder durften nageln, sägen, schleifen, messen und Bretter tragen. Natürlich wurde zum Aufrichtfest auch eine kleine Tanne hochgezogen. Ein besonderer Dank der Klassenlehrerinnen Annette Fruhmann und Petra Raid galt Waldaufseher Josef Sohm, Raimund Dür sowie Michael Kaufmann und Johannes Winder von der Firma Holzbau Sohm für ihre tatkräftige Unterstützung. Für das leibliche Wohl sorgten Carmen Lässer Hagspiel mit ihrem Elternteam. Alle Kinder zeigten sich von ihrem neuen Bauhaus restlos begeistert.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (6)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.