Frühjahrswanderung in Bezau

(Beitrag:Pensionistenverband Bregenz/Elisabeth Mayer) Nach einer Verschiebung um eine Woche wegen schlechter Witterung am geplanten Termin, haben wir nun am Dienstag, den 19. Juni unsere 6. Frühjahrswanderung durchgeführt. Das Wetter war sonnig aber auch heiß und sehr schwül, was die gute Laune der 26 TeilnehmerInnen und eines braven Hundes nicht mindern konnte. Mit dem Landbus Nr. 35 fuhr man um 9:21 h von Bregenz nach Bezau. Zuerst ging es ziemlich schön aufwärts bis zum Känzeleweg und weiter diesem entlang immer im angenehmen Schatten länger leicht abwärts bis zur Kneippanlage. Dort haben wir gemütlich nach gut zwei Stunden Gehzeit unsere obligate, verdiente Pause genossen. Einige konnten nicht wiederstehen und haben ihre überhitzten Füße im kalten Wasser pflegen müssen, was offensichtlich sehr wohl tat. Nun, nach dieser Pause erhoben wir uns nochmals und wanderten zu unserem Ziel, das Gasthaus Katarina, wo man uns schon erwartete und entsprechend gut bewirtet hat. Nach einem längeren gemütlichen Hock bei Speis und Trank sind wir wieder mit dem Wälderbus nach Bregenz zurück gefahren, wo alle müde und zufrieden den schönen Tag ausklingen ließen. Diese Wanderung hat wieder, wie üblich unter der Leitung unseres Richards bestens geklappt und wir freuen uns jetzt schon auf die folgende Wanderung am 26. Juni nach Sibratsgfäll- Schönenbach zum Kässpätzleessen.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (1)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.