Jungmusikanten auf Tour

Die Jungmusikanten aus den Gemeinden Bezau, Bizau, Reuthe und Mellau schlossen sich zum Besuch des Landes-Jungmusikanten-Tages in Lauterach zusammen. Eifrig wurden abwechselnd in den Gemeinden gemeinsam Märsche geprobt und das Marschieren geübt.

Per Bus gings dann am lang ersehnten Tag nach Lauterach. Dort wurden wir von den Festdamen Hannah und Lisa und unserem Festführer Egon erwartet. Bei ansehnlichen Temperaturen spielten wir die Umzugsmärsche und marschierten dann mit dem “Project-Marsch” ins Zelt ein. Egon verwöhnte uns den ganzen Nachmittag lang – sogar mit Eis!

In der Bar fand dann das Wettraten und die Geschicklichkeitsspiele der Musikanten statt. Unsere klugen Köpfe schlugen sich wacker.

Ein weiterer Höhepunkt war der Gesamtchor um 17.00 Uhr. Alle Jungmusikanten im Zelt spielten gemeinsam drei Märsche. Die Lautstärke und die Stimmung waren gigantisch.

Herzlichen Dank an Egon, Hannah und Lisa, sowie die Betreuer Carmen, Magdealena, Celia, Mathilde, Reinhard, Jürgen und Stabführer Arnold.

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.