Mehrere Verletzte nach Unfällen am Samstag im Bregenzerwald

Schoppernau, Mellau, Egg – Am Samstag kam es im Bregenzerwald gleich zu drei schweren Verkehrsunfällen. Beteiligt waren mehrere Zweiradfahrer und auch ein Quadfahrer. Der Rettungshubschrauber war im Dauereinsatz.Gegen 14.55 Uhr fuhr ein 30-jähriger Rennradfahrer aus Lindau auf der L 200 von Mellau in Richtung Au. Er überholte ein langsam vor ihm fahrendes landwirtschaftlich Fahrzeug. Ein ebenfalls nachfahrender Pkw-Lenker (22) aus Au dürfte den überholenden Radfahrer zu spät bemerkt haben und fuhr diesem von hinten auf. Der Mann wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Rettungshubschrauber “Christopherus8″  in das Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen.

Quadfahrer und Mopedfahrer kollidierten

Gegen 18.05 Uhr kam es in einer Linkskurve auf der Schettereggerstraße in Egg-Großdorf zu einem Zusammenstoß zwischen einem 44-jährigen Quadfahrer aus St. Peter in der Au und einem entgegen kommenden Mofalenker (16) aus Egg. Dabei kam der Mopedfahrer zu Sturz und wurde mit schweren Verletzungen vom Rettungshubschrauber in das Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen. Die Schettereggerstraße war für  rund 30 Minuten gesperrt.

Motorradfahrer 20 Meter abgestürzt

Gegen 18.30 Uhr fuhr ein 59 Jahre alter Motorradlenker aus Kürten-Busch (D) in einer fünfköpfigen Motorradgruppe auf der Bregenzerwaldstraße von Schröcken kommend in Richtung Schoppernau. Dabei geriet er in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn bzw. auf das talseitige Bankett, touchierte eine Begrenzungssäule und kam zu Sturz. Der Lenker stürzte rund zehn Meter über die Böschung in bewaldetes Gebiet ab und erlitt dabei schwere Verletzungen. Zur Bergung standen insgesamt 14 Mann der Rettung, der Freiwilligen Feuerwehr Schoppernau sowie der Bergrettung Schoppernau im Einsatz. Der Mann wurde vom Rettungshubschrauber  “Christopherus 8″ in das Krankenhaus Sonthofen geflogen.

VOL.AT, Polizei

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.