3. Wälder Kindertriathlon

(Beitrag von Helmut Simma) Rund 210 Teilnehmer trafen sich am Samstag, 16. Juni 2012, in Schoppernau, um sich beim diesjährigen 3. Wälder Kindertriathlon zu messen.

Gemeinsam mit ihren Eltern, Verwandten, Freunden und Lehrern als Schlachtenbummler traten die teilnehmenden Schüler in 6 Gruppen (Mannschaftswertung Volksschüler, Mannschaftswertung Haupt-/Mittelschüler, Einzelwertung 1. u. 2. Klasse Volksschule, Einzelwertung 3. u. 4. Klasse Volksschule, Einzelwertung 1. u. 2 Klasse Haupt-/Mittelschule, 3. u. 4. Klasse Haupt-/Mittelschule) in den Disziplinen Schwimmen, Radfahren und Laufen an.

Selbstverständlich war auch für das leibliche Wohl der zahlreichen Teilnehmer, Schlachtenbummler und Zaungäste bestens gesorgt, sodass diese Veranstaltung ein voller Erfolg wurde. Jeder Teilnehmer erhielt dank der Unterstützung unseres Hauptsponsors, der Fa. Vigl & Strolz Estrichtechnik, als Erinnerung an die Teilnahme ein T-Shirt. Im Anschluss an die Preisverteilung, fand eine großartige Tombola statt, bei der die Kinder neben einem Mountainbike (gesponsert von Sport Fuchs in Au) sowie einem 3-Täler-Kinderschipass (gesponsert von den Bergbahnen Diedamskopf) viele weitere tolle Preise gewinnen konnten. Die Hauptpreise gingen an Niklas Maurer aus Sibratsgfäll (Mountainbike) und Diana-Sophie Schatz aus Schoppernau (3-Täler-Kinderschipass).

Die Ergebnisliste und Fotos des diesjährigen Kindertriathlons sind auf der Homepage www.familenverband-schoppernau.at oder www.wsv-schoppernau.at abrufbar.

Ein besonderer Dank gilt Annette Ritter (Rettungsdienst), der Bergrettung Schoppernau, Moderator Martin Strolz, Martin Beer, den Frauen, die für uns Kuchen gebacken haben, den zahlreichen Sponsoren für die Zurverfügungstellung der tollen Tombolapreise und Spenden sowie den zahlreichen freiwilligen Helfern, die für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung gesorgt haben.

Familienverband Schoppernau und Wintersportverein Schoppernau

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (1)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.