Künstler Leopold Fetz verstorben

Bregenz, Reuthe - Der Maler und Grafiker Leopold Fetz (Jahrgang 1915) ist vergangene Woche im Alter von 96 Jahren verstorben. Er war einer der bekanntesten bildenden Künstler des Landes und eine integrierende Gestalt innerhalb der Berufsvereinigung.Einen besonders markanten und umfangreichen Komplex seiner Arbeiten bilden die Holzschnitte speziell von Motiven aus dem Bregenzerwald, dem bäuerlichen Milieu, dem der Künstler selbst entstammt und derart verbunden ist, dass die Authentizität des Werkes und der dargestellten Objekte gleichermaßen ins Auge springt.

Diese Werke haben dem Künstler besondere Wertschätzung seitens der Bevölkerung und der Kollegenschaft eingebracht. Er ist Inhaber verschiedener Auszeichnungen, unter anderem Träger des Großen Verdienstzeichens des Landes Vorarlberg.

VLK, VOL.AT

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.