VL-Expertentipp mit Nicole Hosp

Lustenau. Lustenau-Gemeindevertreterin Nicole Hosp tippt den 30. und letzten Spieltag der Fußball-Vorarlbergliga. 

Nach BW Feldkirch-Trainer Klaus Stocker, Austria Lustenau Amateure-Spielertrainer Daniel Ernemann, FC Nenzing-Spielertrainer Mike Zech, RW Rankweil-Präsident Ulli Bischoff, SK Meiningen-Trainer Enes Cavkic, cool-down Sales Managerin Daniela Rüscher, FC Bizau-Langzeitobmann Josef „Mofa“ Greber, FC BW Feldkirch-Kicker Burhan Yilmaz, Kaufmann Bausysteme FC Bizau-Meistermacher Stipo Palinic, Sport-Landesrat Mag. Siegi Stemmer und Kaufmann Bausysteme FC Bizau-Neo-Spielertrainer Dominik Helbock, Kienreich FC Wolfurt-Vizeobmann Peter Meusburger, Ländle-TV-Mitarbeiterin Brigitte Tschol, SK Meiningen-Goalgetter Patrick Fleisch, FC Brauerei Egg-Spieler Werner Grabherr, Lindbergh-Geschäftsführerin Stefanie Kopf, SC Röfix Röthis Tormann Marcel Domig, Journalistin Sandra Nemetschke, Hobbyfotograf Luggi Knobel, FPÖ-Klubobmann Dieter Egger, Viktoria Bregenz-Obmann Christian Skarlatos und ABC-„Boss“ Jürgen Haas, Landesrätin Andrea Kaufmann und Vanessa Pansi tippt Lustenau-Gemeindevertreterin Nicole Hosp den 30. Spieltag der Fußball-Vorarlbergliga.

„Ich bin ein leidenschaftlicher Fan des SC Austria Lustenau. Es begann in der Saison 1996/97 und mit dem Aufstieg in die Bundesliga. Seit damals bin ich regelmäßig im Reichshofstadion anzutreffen und lasse so gut wie kein Spiel aus“, sagt die Lustenau-Gemeindevertreterin Nicole Hosp. Fußball ist Leidenschaft und viel Emotion. Selbstverständlich unterstützt Hosp die Grün-Weißen lautstark und – wie ein richtiger Fan – steht sie in guten und in schlechten Zeiten hinter dem Team.

Manchmal besucht Nicole Hosp auch Fußballspiele in der benachbarten Schweiz oder in Deutschland. Selbstverständlich drückt die Lustenauerin auch immer der österreichischen Nationalmannschaft die Daumen. Ein besonders Erlebnis war für sie, dass sie beim EM-Spiel 2008 zwischen Österreich und Deutschland im Ernst-Happel-Stadion dabei sein durfte.

Eine Höchststrafe trifft Nicole Hosp als Austria-Fan beim nächsten Lustenau-Derby. Mit FPÖ-Chef Dieter Egger hat sie vor dem letzten Derby eine Wette abgeschlossen. „Ich setzte natürlich auf die Austria, das Ergebnis ist bekannt. Als Wettschuld muss ich nun beim nächsten Spiel das blaue FC–Dress anstatt dem grün-weißen Austria-Dress überziehen.“

Abseits des Rasens ist Nicole Hosp die Farbe “Blau” allerdings sehr sympathisch. „Ich engagiere mich politisch seit meiner Jugend für die FPÖ. Angefangen 1998 beim Ring Freiheitlicher Jugend, wo ich von Juli 2005 bis Mai 2011 als Landesobfrau tätig war, bin ich seit 2005 Mitglied der Lustenauer Gemeindevertretung und arbeite im Jugend-, Bildungs- und Planungsausschuss unserer Gemeinde mit. Durch mein politisches Engagement habe ich die Möglichkeit, eigene Ideen zu verwirklichen und aktiv verschiedenste Projekte mitzugestalten. Die Lustenauer Freiheitlichen bieten mir die Möglichkeit und die Unterstützung zu dieser aktiven Gestaltung und Mitarbeit in meiner Gemeinde. Die Gemeindepolitik ist nahe beim Menschen, der Kontakt zu den Bürgerinnen und Bürgern sehr groß. So können Bürgeranliegen sehr schnell in den Ausschüssen und Gremien angesprochen und behandelt werden. Die heutige Jugend ist die Zukunft von morgen. Ich wünsche mir, dass Kinder und Jugendliche bestmöglich unterstützt und gefördert werden und überall willkommen sind.“

ZUR PERSON

Nicole Hosp

Geburtsdatum: 27.04.1982

Wohnort: Lustenau

Beruf: Bürokauffrau

Familie: ledig

Hobbys: Politik, Lesen, Ahnenforschung, Fußball

Stärken: stur, ehrgeizig, zuhören

Schwächen: ungeduldig

Politische Laufbahn

Von Juli 2005 bis Mai 2011 Landesobfrau des Ring Freiheitlicher Jugend (RFJ) Vorarlberg

Seit April 2005 Gemeindevertreterin in der Marktgemeinde Lustenau

Mitglied im Ortsparteivorstand der Lustenauer Freiheitlichen – FPÖ

Mitglied im

Landesparteivorstand der Vorarlberger Freiheitlichen – FPÖ

Gemeindepolitische Laufbahn

Ordentliches Mitglied im Jugendausschuss seit April 2005

Ordentliches Mitglied im Bildungsausschuss seit April 2010

Ordentliches Mitglied im Planungsausschusss seit April 2010

Ersatzmitglied im Landwirtschaftsausschuss seit April 2010

So tippt Lustenau-Gemeindevertreterin Nicole Hosp den 30. Spieltag der Fußball-Vorarlbergliga.

Rätia Bludenz – Viktoria Bregenz 2:1

DSV – SK Meiningen 1:3

FC Nenzing – FC Andelsbuch 0:2

BW Feldkirch – RW Rankweil 2:2

FC Egg – SC Röthis 1:2

FC Bizau – FC Höchst 1:1

FC Wolfurt – Austria Lustenau Amateure 1:3

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.