Erfolgreiche Egger Maturanten

Egg. (mo) Auf eine erfolgreiche Matura dürfen die Maturantinnen und Maturanten des BORG Egg zurückblicken. Besonders erfolgreich waren die 26 Schülerinnen und Schüler der 8ab und die 10 Schüler der 8ai. Alle Prüfungen wurden positiv gemeistert, zwei weiße Fahnen konnten gehisst werden.

 Die Matura startete heuer für alle drei achten Klassen in der zweiten Maiwoche mit den schriftlichen Klausuren. Als erste der drei Maturaklassen startete die 8bn am 5. und 6. Juni unter ihrem Klassenvorstand Prof. Ariel Lang mit ihrer mündlichen Matura. Dabei konnte ein Kandidat einen sehr guten und ein weiterer einen guten Erfolg erreichen.

 Für die 8ab begannen die mündlichen Prüfungen am Montag, den 11. Juni, und dauerten bis 14. Juni 2012. Die 26 Maturanten mussten sich in insgesamt 100 Einzelprüfungen bewähren, ehe es feststand: Alle haben es geschafft. Fünf Kandidatinnen freuten sich über einen ausgezeichneten, vier über einen guten Erfolg. Die Freude war riesengroß und Klassenvorständin Mag. Annelies Nigsch zu Recht stolz auf ihre Truppe.

 Die 8ai mit ihrer Klassenvorständin Mag. Susanne Greber-Germann folgte diesem Beispiel. Alle zehn Kandidaten absolvierten ihre mündlichen Prüfungen positiv. Drei maturierten mit ausgezeichnetem, ein Kandidat mit gutem Erfolg. Und so konnte eine zweite weiße Fahne gehisst werden. Dass gleich zwei Klassen eines Maturajahrgangs eine weiße Fahne hissen dürfen, gibt es in der Geschichte des BORG Egg erst einmal zu vermelden.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (3)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.