Andelsbuch feierte ihre neuen Helden – Impressionen von der Meisterfeier

Andelsbuch. Ganz Andelsbuch war am Samstag abend auf den Beinen um den Kickern des Jubilar zum erstmaligen Aufstieg in die Regionalliga West zu gratulieren.

Fotograf Anton Bader war bei der Schlachtenbummlerfahrt des FC Andelsbuch zum Auswärtsspiel in Nenzing mit dabei und auch anschließend bei der Siegesfeier im Walgau und der Meisterfeier im Gasthof Löwen in der rund 2500 Seelengemeinde des Bregenzerwaldes. Jubel, Trubel, Heiterkeit der FC Andelsbuch steigt als erster Wälderklub in die höchste Amateurklasse Österreichs auf und wird für diese Region eine neue Aufbruchsstimmung erzeugen. Natürlich war bei der Meisterfeier in Andelsbuch der Musikverein, die Feuerwehr und das Gemeindeoberhaupt mit der Gattin dabei um zu gratulieren. Schon in Nenzing waren über 200 Wälderfans anwesend. Die Nacht wurde in Andelsbuch zum Tag gemacht, denn FC Andelsbuch schrieb Fußballgeschichte im Bregenzerwald und in ganz Vorarlberg. Verabschiedet wurden Meistermacher Daniel Madlener, Alexander Bär und Ueverton da Silva.

Thomas Knobel

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (28)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • “Neue Helden”, ob Spieler, Funktionäre oder Fans sollten auch mal nachdenken. Sich Freibier bei Meisterfeier sponsern lassen und dann bei Fanfahrt und Nachfeier selbst Mohren kaufen bestätigt mich einmal mehr: Es gibt nicht viel Dümmeres als Fußballer.

  • Hervorragender Artikel von E. Faisst. Warum nur gerade unterklassige Vereine dies nicht verstehen?

    …..Die Wälder haben den Aufstieg mit Spielern geschafft, die vor gar nicht allzu langer Zeit in den „Niederungen“ der 1. und 2. Landesklasse kickten. Mit nur vier Spielern, die nicht dem eigenen Nachwuchs entstammen. Vor dieser Performance des – zweiten Wälder – Vorarlbergligameisters muss man den Hut ziehen. Wenn man bedenkt, wie viel – sinnloses – Geld am anderen Ende der Tabelle investiert wurde, um die Klasse zu halten. Um wie man heute weiß, können fehlende Strukturen nicht durch Euro in großen Mengen ersetzt werden.
    ……
    Das Ende der Meisterschaft ist de facto immer jener Zeitpunkt, Bilanz zu ziehen. Ob positiv oder negativ. Ist im Prinzip egal. Aus der zu Ende gegangenen Saison müssen nur die richtigen Schlüsse gezogen werden. Und als Warnung stelle ich einmal mehr in den Raum: Eigene Spieler sind um Klassen mehr wert, als teuer zugekaufte. Das sollten sich die Klubs – endlich – zu Herzen nehmen. Im Sinne des Fußball, aber auch im Sinne des eigenen Vereins.

  • Gratulation an den FC Andelsbuch zu einer ganz famosen Leistung. Besonders imponierend für mich, dass Andelsbuch mit nur vier Nicht-Andelsbuchern dies erreichte. Und wenn ich höre, dass die wirklich erfolgreichen Teams wie Egg und Alberschwende ebenfalls diesen Weg gehen dann sollten sich vielleicht Mannschaften aus unteren Ligen auch ein Beispiel daran nehmen. Auch der FC Schwarzenberg hat angeblich einen “Schnitt” gemacht. Hut ab vor all diesen Vereinen die den Weg des eigenen Nachwuchses - der vielleicht im Moment etwas “steinig” ist - gehen.

  • Im Namen von Anba (Bader Anton Fotograf) gratuliere ich der gesamten Mannschaft, dem ehrenamtlichen Vorstand und allen Fans und Unterstützern des FC Andelsbuch zum Meistertitel.
    Viel Erfolg weiterhin,in der RLW.