Lkw-Tank von Kanaldeckel aufgeschlitzt

Alberschwende – Im Baustellenbereich im Alberschwender Dorfzentrum schlitzte am Donnerstagabend ein gelockerter Kanaldeckel einen Lkw-Tank auf. Der tschechische Lkw-Lenker war in Richtung Schwarzach unterwegs.Gegen 18.10 Uhr fuhr der 33-jährige Tscheche mit einem Lkw mit Sattelauflieger auf der L200 von Müselbach kommend in Richtung Schwarzach. Auf Höhe der Baustelle fuhr er mit seinem Lkw über einen gelockerten Kanaldeckel, welcher sich dadurch aufstellte und den Tank des Lkw aufschlitzte. Eine unbekannte Menge Diesel trat dabei aus.

Die Feuerwehr Alberschwende pumpte darauf aus dem defekten Tank mehrere Hundert Liter Diesel ab. Das Landesstraßenbauamt musste die Fahrbahn im Dorfbereich reinigen. Die L 200 war für rund eine Stunde nur erschwert passierbar.

VOL.AT, Polizei

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.