Zweitklässler der VMS besuchten “Brigantium” Ausstellung

Bregenz. Die Schülerinnen und Schüler der zweiten Klassen besuchten gestern Vormittag das Landhaus in Bregenz. Grund dafür war die Führung durch die Ausstellung “Brigantium – Die Römer in Bregenz”. Das Thema wurde bereits im Zuge des GS-Unterrichts bearbeitet.Somit brachten die Schülerinnen und Schüler bereits ein Vorwissen mit und waren mit großem Interesse bei der Sache. Nach der Führung, in der anhand von Orginalobjekten Einblick in das römische Alltagsleben von damals gewährt wurde, bastelteten die Kinder ein typisches Spiel aus der Römerzeit: Mühle. Das Spielfeld wurde aus echtem Leder gefertigt und bereitete ihnen viel Spaß.
Aufgrund einer Kooperation von Vorarlberg Museum und dem Verkehrsverbund Vorarlberg nutzen die beiden Schulklassen die öffentlichen Verkehrsmittel von Hittisau nach Bregenz gestern gratis.

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.