FC Egg schafft mit Sieg in Rankweil den Klassenerhalt – Impressionen

Egg. FC Egg bleibt nach dem 3:1-Auswärtssieg auf der Rankler Gastra weiter in der Fußball-Vorarlbergliga.

Trotz des frühen Rückstandes – RW-Youngster Manuel Pose traf mit einer schönen Direktabnahme zur Führung der Hausherren (5.) – gewann FC Egg in Rankweil mit 3:1 und spielt auch in der kommenden Saison in der V-Liga. Matchwinner für die Wälder war Torgarant Mathias Mayer mit einem Doppelpack (27./61.). Vierzehn Minuten vor dem Ende gelang dem mitaufgerückten Verteidiger Daniel Schneider das dritte Tor der Egger. Rankweil wird in dieser zu Ende gehenden Saison den ersten Platz in der mangelnden Chancenauswertung belegen. Eine Vielzahl an „Sitzern“ wurde auch diesmal wieder vergeben. Zudem wurde den Ranklern ein klarer Strafstoß (Foul an Schwendinger) nicht zugesprochen (43.). RW-Angreifer Adem Kum vergab drei gute Möglichkeiten, einmal traf er nur auf Aluminium (44./49./65.). Schon in der ersten Hälfte schied RW-Kicker Simon Pirker verletztungsbedingt aus.

FUSSBALL IN VORARLBERG: Alle Daten, alle Fakten

NEU! Liga – LIVETICKER.VOL.AT

Vorarlbergliga, 29. Spieltag

FC RW Rankweil – FC Brauerei Egg 1:3 (1:1)

Gastra, 400 Zuschauer, SR Mutlu

Torfolge: 5. 1:0 Pose, 27. 1:1 Mathias Mayer, 61. 1:2 Mathias Mayer, 76. 1:3 Daniel Schneider

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (6)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.