Remis des FC Alberschwende

Alberschwende. Im vorgezogenen vorletzten Spiel der Landesliga gab es für den Aufstiegsaspiranten FC Sohm Alberschwende in Schwarzach nur ein 1:1-Unentschieden.„Sommerfußball“ sahen die zahlreichen Besucher in Halbzeit eins, die einzigen Höhepunkte waren das 1:0 für die Heimischen und ein Lattenschuss der Gäste. Ansonsten waren Torraumszenen Mangelware.

Gleich nach der Pause gelang Stefan Betsch das 1:1 (47.) und danach besannen sich beide Teams endlich auf das Fußballspielen, wodurch hüben wie drüben gute Einschussmöglichkeiten herausgearbeitet wurden. Auf Seiten der Alberschwender scheiterten Gebhard Gmeiner (62.) und Christoph Sohm (78.) aber am Schlussmann der Schwarzacher, die ihrerseits in der Schlussphase ebenfalls zweimal den „Sack“ zumachen hätten können. So gesehen war der Endstand gerecht. Damit muss Alberschwende nun auf Punkteverluste von Lochau oder Fußach hoffen, damit der ersehnte Aufstieg in die Vorarlbergliga Wirklichkeit wird.

 

 

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (1)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.