Fronleichnamsprozession Schwarzenberg 2012 Bregenzerwald

Auch in Schwarzenberg wurde der Feiertag Fronleichnam feierlich begangen.

Zahlreiche Vereine und Trachtenträgerinnen ergaben ein buntes Bild. Sehen Sie hier Bilder von Alois Metzler.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (86)
  •  
  • (9)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • Schöne Fotos!!

  • Ja das war ein ganz besonderer Feiertag, damals als ich ein Kind war. Am Vortag suchten wir stundenlang Blumen fuer die Dekoration der Altäre und am Feiertag trugen wir die Juppe und das Schappale. Ich fuehlte mich in der Juppe immer wunderbar. Die Wälderinnen haben sich modernisiert, damals haette man sich nicht vorstellen koennen mit einem “Scheahuod” zur Prozession zu gehen.

    Es ist schoen zu erfahren, dass die Traditionen weiter gepflegt werden.
    Lieben Gruss an meine Heimat
    Eine Wälderin aus dem Ausland

  • Danke für das Lob !!! die Foto habe ich gemacht, Alois Metzler Schwarzenberg

  • Wer hat die schönen Fotos gemacht?