Jahreshauptversammlung des Bezauer Familienverbandes

(Beitrag Familienverband Bezau/Melanie Meusburger) Am Montag, 14. Mai 2012, fand im Restaurant Katrina die Jahreshauptversammlung des Bezauer Familienverbandes statt, wo Obfrau Marika Schneider zahlreiche Besucher begrüßen konnte.

Ein besonderer Gruß galt Bürgermeister Georg Fröwis, Pfarrer Armin Fleisch, Jasmin Neumayer, die das Angebot Familienempowerment vorstellte, Barbara Fink, Linda Leimegger sowie Carmen Ruepp von der Landesgeschäftsstelle des Vorarlberger Familienverbandes. Die Arbeit des Familienverbandes umfasst einige Aufgabenfelder. Der Kernpunkt ist das alljährliche Sommerprogramm für Einheimische und Gäste, das gemeinsam mit Vereinen, Institutionen und Einzelpersonen organisiert wird. Zahlreiche Aktivitäten wie Walderlebnistag, Fußballnachmittag mit Spiel und Spaß, Bella Italia – Pizza backen wie beim Italiener, Picknick in Schönenbach, Kreatives aus Draht, Boulden uvm. wurden veranstaltet. Viele dieser Familienverbandsaktionen sind aus dem Dorfleben nicht mehr wegzudenken. Natürlich gehört das Mitorganisieren und Durchführen von Kinderprogrammen bei Veranstaltungen im Ort, die Verbandsstoffaktion sowie die Babysittervermittlung Frau Holle zu dem weiteren Arbeitsfeld der Ortsgruppe Bezau.

An diesem Abend wurde das „alte“ Familienverbandsteam, nach vierzehnjähriger Tätigkeit unter der Leitung von Marika Schneider, mit Blumen und Dank verabschiedet. Gleichzeitig wurde auch das neue Team vorgestellt, denn für eine aktive Familienarbeit ist die Mitarbeit von jungen Familien und deren Ideen und Wünsche sehr wichtig. Bei den Neuwahlen wurden Michael Hohenegg als Obmann, Melanie Meusburger als Obmann-Stellvertreterin, Sieglinde Greber als Schriftführerin, Jutta Fink als Kassierin sowie Carina Greußing, Natalia Greußing, Conny Moosbrugger und Veronika Plangger als Beiräte einstimmig gewählt.

„Die Unterstützung der Gemeinde wird weiterhin da sein“, motivierte Bürgermeister Georg Fröwis und dankte den engagierten Frauen und Männern und allen Helferinnen und Helfern für ihren wertvollen Einsatz. Im Anschluss an die Versammlung wurde die Gesellschaft mit einer Kräutersuppe vom Chef des Hauses verwöhnt und nach zahlreichen Gesprächen fand der Abend einen gemütlichen Ausklang.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (1)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.