FC Hittisau feiert Auswärtssieg

Hittisau. Einen etwas überraschenden, aber dafür umso erfreulicheren, Auswärtssieg konnte der KFZ Hagspiel FC Hittisau am vergangenen Samstag beim Auswärtsspiel in Tisis feiern.

Unser Team begann in Feldkirch gegen den Aufstiegsaspiranten ohne Respekt und war in der ersten Viertelstunde die Mannschaft mit den besseren Torchancen. Erst mit Fortdauer der Partie wurden die bis dahin bei Heimspielen ungeschlagenen Gastgeber selbstsicherer und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Match, in welchem es keinem der beiden Teams gelang, die wenigen Torchancen zu nützen. So blieb es bis zum Halbzeitpfiff bei einem leistungsgerechten 0:0 Unentschieden.

In Halbzeit zwei dann ein ähnliches Bild. Unsere Mannschaft wehrte sich geschickt und ließ gegen die ansonsten starke Offensive der Gastgeber wenig zu. Mit Fortdauer der Partie ergaben sich immer wieder Tormöglichkeiten für den KFZ Hagspiel FC Hittisau und eine Viertelstunde vor Schluss konnte eine davon zur 0:1 Führung genützt werden. Nur fünf Minuten später musste dann einer unserer Abwehrspieler das Spielfeld mit der gelb-roten Karte verlassen. Nun warfen die Tisner nochmals alles nach vorne, doch mit Können und dem nötigen Glück wurde der knappe Vorsprung über die Zeit gerettet.  Der gesamten Mannschaft kann zu dieser nicht nur kämpferisch sondern auch spielerisch überzeugenden Leistung nur gratuliert werden.

Vorschau KFZ Hagspiel FC Hittisau – SV Gaißau:

Bereits am kommenden Donnerstag, dem 7. Juni 2012 um 17.00 Uhr steht das nächste Heimspiel auf dem Programm. Dabei empfangen wir in Hittisau die Mannschaft des SV Gaißau. Die Gäste liegen derzeit auf dem 2. Tabellenplatz und stehen damit knapp vor dem Aufstieg in die 1. Landesklasse. Für unsere Mannschaft geht es noch um wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Mit einem vollen Erfolg gegen die Gaißauer hätte sich unser Team bereits vorzeitig aller Abstiegssorgen entledigt. Wir hoffen bei diesem Vorhaben auf zahlreiche Unterstützung der heimischen Fans. Als Matchsponsor für diese Partie tritt die Landmetzgerei Graninger aus Hittisau auf.

Volles Programm auch im weiteren Verlauf des Wochenendes auf dem Fußballplatz in Hittisau. Am Samstag (9. Juni 2012) veranstalten wir ab 15.00 Uhr das diesjährige Ortsvereineturnier mit diversen Vereinen aus Hittisau. Der Titelverteidiger kommt mit dem Tennisclub Sibratsgfäll aus unserer Nachbargemeinde.

Am Sonntag (10. Juni 2012) ab 10.30 Uhr spielen dann die ROLLING BONES zum Frühschoppen beim Fußballplatz auf. Dabei lebt mit dem Vatertagsschießen eine alte Traditionsveranstaltung in Hittisau wieder neu auf. Wir laden alle Väter recht herzlich ein, ihr Glück bei Elfmeterschießen zu probieren.

Quelle: FC Hittisau/Ernst Mennel

Thomas Knobel

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (3)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.