Frühlingsausflug Seniorenbund Schröcken

(Beitrag: Werner Schwarzmann/Seniorenbund Schröcken)   Am 16. Mai luden wir zum Frühlingsausflug zum Mini Mundus am Bodensee ein. Als wir mit dem Bus in Schröcken starteten, schneite es wie im Hochwinter – unser Ausflug wurde also zur Schneeflucht. Im Bregenzerwald stiegen noch die Rucksackschröcknerinnen zu. Richtung Bodensee sahen wir schon blaue Flecken am Himmel und so war es bei unserer Ankunft in Ravensburg wenigstens trocken, aber kalt. Nach einer warmen Stärkung machten wir uns auf den Weg und waren fasziniert von den Miniausgaben der berühmtesten Bauwerke unserer Erde. Es sind alle Kontinente vertreten, gute Erklärungen dabei, der ganze Park eine Augenweide. Zur Kaffeepause im Hotel am Kaiserstrand, erwartete uns eine liebe Überraschung, unsere Lydia, ehemalige Mohnenfluhwirtin, saß in der Halle, wir alle freuten uns mit ihr ein Plauderstündchen zu verbringen. Auf der Heimfahrt war in Au schon Schneefahrbahn, da unser Reisebus für diese winterlichen Verhältnisse nicht geeignet war, schickten wir Elmar mit dem Bus nach Hittisau zurück. Wir nutzten die Gelegenheit für einen Einkehrschwung in der Vinothek Franz Michl, bevor uns der Postbus in unser tief verschneites Dorf brachte. Danke Werner und Elmar, es war schön!

 

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.