13-Jährige verursachte Moped-Unfall

Andelsbuch – Eine erst 13-Jährige Mopedfahrerin ist Freitagabend in Andelsbuch bei einem Unfall verletzt worden. Eine am Gepäckträger mitfahrende Freundin wurde bei dem Sturz über eine Böschung laut Polizei ebenfalls verletzt.Mofas dürfen in Österreich erst ab dem 15. Lebensjahr gelenkt werden, zusätzlich muss eine Prüfung abgelegt werden. Dennoch war die 13-Jährige gegen 21.20 Uhr auf einer Gemeindestraße in Andelsbuch mit dem Kraftfahrzeug unterwegs. Die ebenfalls noch unmündige Freundin, deren Onkel das Mofa gehört, saß auf dem Gepäckträger.

Sieben Meter abestürzt

In einer Rechtskurve kamen die beiden Kinder von der Straße ab und stürzten rund sieben Meter über eine Wiesenböschung ab. Nach der Versorgung durch den Notarzt wurde die Lenkerin in das Krankenhaus Bregenz gebracht. Ihre mitfahrende Freundin wurde nur leicht verletzt. APA

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.