„English in Action“ an der Hs Bezau

In der Woche vom 22.05. bis 25.05.12 fand an der Hauptschule Bezau erstmals die Projektwoche „English in Action“ statt.

Fünf Englisch-Lehrer/innen aus Großbritannien unterrichteten mit 86 Schülern der 3. und 4. Klassen.Wenn in einer ganzen Unterrichtswoche nur die englische Sprache verwendet werden darf, so kann mal wohl von einer sehr intensiven Lernzeit zum Thema Englisch sprechen.

Im Laufe der Woche entwickelte sich eine eigene Dynamik, die auch dazu führte, dass viele Schüler auch in den Pausen oder sogar zu Hause ihre Meinungen und Wünsche in der englischen Sprache auszudrücken versuchten. Die Schüler durften sich nur in der englischen Sprache unterhalten und konnten nicht in die erklärende deutsche Sprache flüchten, da die Lehrer/innen dieser Sprache eigentlich nicht mächtig waren. Auch das vertiefende Kennenlernen der englischen Kultur war ein wichtiges Ziel dieser Woche.

Am Freitag, den 25.05.12 präsentierten dann die Schüler/innen ihre Arbeit in Form von Dialogen, Interviews, Sketches oder Fernsehshows. Wir freuten uns sehr, dass sich neben den Schülern und Lehrern auch viele Eltern für diese Präsentation interessierten.

Neben einem Abschiedsgeschenk gab es von den Schülern dann noch den Kulthit „Vo Mello bis ge Schoppornou“. Die englische Übersetzung blieben sie aber den Gästen aus Großbritannien schuldig.

Besonderer Dank galt den Eltern, die ihren Kindern diesen Workshop ermöglicht haben, dem Kollegium der HS Bezau und vor allem dem Englisch-Lehrer Dipl. Päd. Gerhard Schwarzmann, der hauptverantwortlich die Gesamtorganisation leitete.

—————————

 Die Namen der Lehrer waren:

Dale Ogilvy (der Große, er war auch der Chef)

Rohun Gupta ( aus Indien)

Gabi O’brien

Christine Mitchel

Ruth Elliott

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.