Radausflug des Seniorenbund Bezau – Reuthe

(Vereinsbericht)Vo´ Tübingo bis ge Heidelberg sand meor gradlot – s´ F… hat üs weh tau!

Vom 14. bis zum 17. Mai, waren die Bezauer Senioren über eine Strecke von ca. 280 km, entlang des Neckar, mit ihren Fahrrädern unterwegs.Der Fluss der Dichter, die pulsierenden Metropolen Stuttgart und Heilbronn, die idyllischen Kleinstädte Nürtingen, Marbach und Hirschhorn, die schwäbische Weinstraße, die vielen Kraftwerke und Schleusen, sowie die Kulturhochburg Heidelberg, hinterließen bleibende Eindrücke.

Trotz, zum Teil widriger Begleitumstände, konnte der Großteil der 31 köpfigen Gruppe die Strecke bewältigen. Ein Begleitbus stand bei Nässe, Kälte oder Müdigkeit stets zur Verfügung. Bei gutem Essen und manchem Glas Wein in gemütlichen Gasthäusern und angenehmer Unterkunft in noblen Hotels, kam auch der gesellschaftliche Teil und das Wohlbefinden nicht zu kurz.

Die einhellige Meinung der Gruppe lautet: Meor gond widr!

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.