50 Jahre Marktgemeinde Bezau

Die Marktgemeinder Bezau lädt anlässlich der Markterhebung im Jahre 1962 zur 50-Jahr-Feier ein.

Bezau. (ak) Am 27. Mai 2012 ist es soweit. Die Marktgemeinde Bezau feiert ihren 50-jährigen Geburtstag. Am 6. Februar 1962 hat die Vorarlberger Landesregierung der Gemeinde Bezau das Recht zur Führung der Bezeichnung Marktgemeinde verliehen. Aufgrund der Struktur und der Stellung die Bezau als Hauptort des Bregenzerwaldes damals schon einnahm sowie durch die überörtlichen Einrichtungen wie Bezirksgericht, Notariat, Kloster und Schulen wurde Bezau zur Marktgemeinde erhoben.

Am Pfingstsonntag wird gefeiert. Zu Beginn des Festprogramms gibt es in der Pfarrkirche St. Jodok um 8 Uhr 45 einen feierlichen Gottesdienst mit der Chorgemeinschaft St. Jodok. Im Anschluss an die Messe marschieren Vereine und Ehrengäste zum Bezeggsaal, wo der offizielle Festakt stattfindet. Nach der Begrüßung durch Bürgermeister Georg Fröwis erzählen Zeitzeugen  von „Bezau – damals und  heute“. Ein Jubiläumsgedicht von Ingrid Troy wird den Festakt abrunden bevor Altbgm. Erwin Mohr aus Wolfurt und LH Mag. Markus Wallner der Gemeinde Bezau ihre Wertschätzung aussprechen. Musikalisch umrahmt wird das Fest von der Bürgermusik Bezau. Für die Dekoration sorgen die Gartenfreunde Reuthe-Bezau.

Programm:
- 08.45 Uhr feierlicher Gottesdienst in der Pfarrkirche Bezau mit der Chorgemeinschaft St. Jodok

- 09.45 Uhr Vereine und Ehrengäste marschieren zum Bezeggsaal

- 10.30 Uhr Festakt im Bezeggsaal
- Begrüßung durch Bgm. Georg Fröwis
- Zeitzeugen „Bezau damals & heute“
- Jubiläumsgedicht durch Ingrid Troy
- Festrede durch Altbgm. Erwin Mohr, Wolfurt
- Grußworte durch LH Mag. Markus Wallner

- Musikalische Umrahmung durch die Bürgermusik Bezau

- Dekoration durch die Gartenfreunde Reuthe-Bezau

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.