FC Hittisau verliert Wälderderby gegen Bezau

Hittisau. Eine 2:1 Niederlage bezog der KFZ Hagspiel FC Hittisau beim Wälderderby am vergangenen Samstag in Bezau.

Dabei begann diese Partie durchaus verheißungsvoll für unser Team. Von Beginn weg hatten wir die Gastgeber im Griff und ließen die ganze erste Spielhälfte keine einzige Torchance der Hinterwälder zu. Unsererseits konnten sich die Offensivkräfte vereinzelte Tormöglichkeiten herausspielen, welche aber allesamt leider ungenützt blieben. So wurden mit dem für die Hausherren etwas glücklichen 0:0-Remis die Seiten gewechselt.

Die zweite Spielhälfte begann dann mit einem herben Dämpfer für unsere Mannschaft. Nach nur einer Minute Spielzeit gelang den Bezauern der Treffer zur 1:0 Führung. Damit wurden die Gastgeber selbstsicherer und bekamen die Partie nun in den Griff. Der KFZ Hagspiel FC Hittisau schien durch den Gegentreffer etwas geschockt und konnte nicht mehr an die Leistung der ersten Hälfte anknüpfen. In der 82. Minute erhöhten die Bezauer dann durch ein Abstaubertor auf 2:0. Nur zwei Minuten später keimte dann nochmals Hoffnung bei den Hittisauer Fans auf, als nach einem Eckball der Anschlusstreffer zum 2:1 fiel. Doch die Gastgeber retteten den knappen Vorsprung über die Zeit und so mussten wir leider mit leeren Händen die Heimreise antreten.

Vorschau KFZ Hagspiel FC Hittisau – SC St. Gallenkirch

Am kommenden Samstag, dem 26. Mai 2012 um 16.00 Uhr empfangen wir in Hittisau die Mannschaft des SC St. Gallenkirch. Die Gäste aus dem Montafon haben auf Grund von Sperren und Verletzungen bisher eine schwache Frühjahrssaison gespielt. Allerdings haben sie in der letzten Woche mit einem Remis gegen den Aufstiegskandidaten aus Gaißau aufhorchen lassen. Für unser Team gilt es auf alle Fälle, die Heimspiele zu gewinnen, um so die nötigen Punkte für den Klassenerhalt zu erkämpfen. Das Vorspiel bestreiten um 13.45 Uhr die Altherrenteams aus Hittisau und Egg. Das Spiel der Kampfmannschaften wird von der Firma Hagspiel kfz-tech aus Hittisau gesponsert.

Quelle: FC Hittisau/Ernst Mennel

Thomas Knobel

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.