Andelsbuch erlitt Rückschlag im Titelkampf – Impressionen

Andelsbuch. Trotz der bitteren 0:1-Auswärtsniederlage in Wolfurt bleibt das Team um Trainer Daniel Madlener noch auf dem ersten Tabellenplatz.

 Dreizehn Punkte aus den letzten fünf Meisterschaftsspielen holte VL-Tabellenführer FC Andelsbuch. Nun wurde der Erfolgslauf der Truppe um Trainer Daniel Madlener in Wolfurt jäh gestoppt. Trotz der dritten Pleite auf fremden Platz bleibt das Wälderteam noch Spitzenreiter und hat weiterhin die besten Karten das Ticket für die Regionalliga West zu lösen. Allerdings erlitt der Wälderklub in Wolfurt einen herben Rückschlag. Der mitaufgerückte Wolfurt-Verteidiger Peter Muxel knallte mit einer schönen Direktabnahme aus kurzer Distanz nach einer Benjamin Neubauer-Ecke den Ball über die Torlinie zur vielumjubelten Führung und auch Endstand (60.). Vier Runden vor Schluss spitzt sich der Titelkampf aber zu: Im Restprogramm von Andelsbuch stehen nun zwei Prestigeduelle gegen Bizau und Egg auf der Tagesordnung. In den beiden letzten Runden spielt Andelsbuch noch gegen die Oberländerklubs Feldkirch und Nenzing. Zwei Zähler liegt Andelsbuch noch vor Höchst und vier Punkte vor Rankweil und Wolfurt. Erst in der zweiten Hälfte wurde das Spitzenduell in Wolfurt seinem Ruf gerecht und die 700 Fans kamen auf ihre Kosten. Andelsbuch haderte mit dem Unparteiischen: Nach einem fragwürdigen Foul im Strafraum von Wolfurt-Goalie Thomas Fetz an Stürmer Heli Hafner blieb die Pfeife des Unparteiischen stumm (52.). Andelsbuch Chancen vergaben Michael Mäser (42.) und Heli Hafner (57.) sowie der mitaufgerückte Bär (85.). Die Hausherren hatten auch eine Fülle von guten Möglichkeiten: Benjamin Neubauer (60.), Tobias Neubauer (69.) und Serkan Aslan (70.) ließen die Chancen ungenützt. Rein rechnerisch kann Wolfurt sogar noch das Double schaffen.

FUSSBALL IN VORARLBERG: Alle Daten, alle Fakten

NEU! Liga – Liveticker: VOL.AT

Vorarlbergliga, 26. Spieltag

Kienreich FC Wolfurt – Simma Electronic FC Andelsbuch 1:0 (0:0)

An der Ach, 700 Zuschauer, SR Zubcic

Tor: 60. 1:0 Peter Muxel

Gelbe Karten: 21. Fink (Andelsbuch), 34. Eggenberger (Wolfurt), 38. Von der Thannen (Andelsbuch), 89. Schertler, 90. Aslan (beide Wolfurt/alle Foulspiel)

Kienreich FC Wolfurt: Fetz; Muxel, Eggenberger (44. Tanriverdi), Moosbrugger, Gabriel; Benjamin Neubauer (90. Balsic), Aslan, Tobias Neubauer, Kaufmann; Stojanovic (74. Schertler), Palackovic

Simma Electronic FC Andelsbuch: Jürgen Schneider; Bär, Ekkehard Liebschick, Fink, Bechter; von der Thannen, Kriegner, Herwig Liebschick (78. Wirth), Hafner; Mäser, Ueverton da Silva

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (3)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • Mal was anderes. Meiner Meinung nach super Beitrag von Elred Faisst auf vsport:

    “Es ist schade, dass ein Traditionsverein wie der LASK aus der Bundesliga ausscheidet”, erklärte Bundesliga-Vorstand Georg Pangl. “Die Entscheidung des Schiedsgerichts gilt es zu akzeptieren.”

    So weit, so unverständlich! Die Bundesliga selbst fordert von den Vereinen drei Standbeine: Das sportliche, das organisatorische und das wirtschaftliche. Beim LASK hat letzteres eben nicht gepasst. Oder mit anderen Worten: Der LASK hat die Konkurrenz ordentlich betrogen. Hat zu viel bezahlt und damit den Wettbewerb verfälscht. Wie am Beispiel Hannes Aigner nachzuvollziehen ist. Altach wollte den Stürmer im letzten Sommer verpflichten, der ging aber zum LASK, weil er dort deutlich mehr Geld verdienen konnte. Geld, das der LASK nicht wirklich zur Verfügung hatte.

    Also kam jetzt der große Knatsch. Bitte Hr. Pangl, schade ist, dass sich nicht alle Vereine an die vorgegebenen Regeln halten. Der LASK hat seit vielen Jahren Anlauf auf den Lizenzentzug genommen, mit Duldung der Bundesliga bzw. der Entscheidungsträger in Sachen Lizenz. Ob der Lizenzentzug den LASK, den GAK, Innsbruck oder Hinterkacheldorf betrifft, das ist nicht wirklich schade . . .

  • Egg zittert und des mit neuem Trainer. Bitter, wenn dia so spielend wird’s eng…

  • Wenn du natürlich den Anspruch hast dass die erwähnten Herren regelmäßig im Bregenzerwald pfeiffen sollte mal einer in die Bundesliga aufsteigen - Das sind Bundesligaleute und mit Schörgi die Nr. 1 in Österreich! Wenn man schon solche Vergleiche anstellt haben unsere Schiris mindestens das gleiche Niveau wie die Spieler und die Spiele die sie zu leiten haben - Amateurfussball = “Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher” Die Ansprüche sollte man oft auch einmal in Relation setzen zur oft traurigen Realität auf unseren Fussballplätzen!

  • Zubcic ist wenn man es genau sieht einer der besseren von den vielen schlechten Schieri’s
    im Lande. Aber von guten Schieri’s sind unsere “Pfeiffenmänderl” weit entfernt. Die wenigen guten die im Schnitt meist gut pfeiffen kann sich jeder selber aussuchen. Für mich Schörgenhofer Gangl Ouschan die meist ihre Leistung bringen. Aber dann oje….

  • Philipp Hagspiel
    FC Lustenau, SC Bregenz, DSV, 30 Jahre

  • ja, lasst die diskusionen über den schiedrichter freuen wir uns am sonntag auf ein großes fussballfest.

  • Philipp Hagspiel in Egg. Damit ist klar, dass Grabher (Altach A) und Keck (?) nicht mehr in Egg spielen werden.

  • jetzt lasst doch die diskussionen über die schiedsrichterleistung - das ist jetzt vergangenheit. freuen wir uns doch einfach auf 2 tolle derbys (mit hoffentlich 2 siegen) gegen bizau und gegen egg

  • Du bist auch ein “Subcic”. Vielleicht hatte er wirklich einen schlechten Tag, aber so Niveaulos zu kritisieren wirft ein sehr schlechtes Bild auf die Andelsbucher Fans, bei allem Verständnis für den Ärger.
    Ich kenne Schiedsrichter Zubcic alls einen der besten Schiedsrichter der Liga. Und mach dich nicht lächerlich, dass du die letzten 7 Spiele die er Andelsbuch geleitet hat alle noch genau weißt. Ich kann mich noch an ein Spiel erinnern, da war die Leistung tadellos. Also ruhig reiten!

  • Findest du nicht dass das zu weit geht mit deiner GEHÄSSIGKEIT???
    Eine Verleumdungsklage für solche Untergriffe wäre die rechte Antwort!
    Hoffentlich geht da jemand rechtlich dagegen vor - Die Adresse findet man bei Straftatbeständen leicht heraus! Wäre schön wenn solche Leute wie du einmal Post vom Staatsanwalt bekommen würden! Auch Pfui-Pfui-Pfui!!!

  • Frage mal die Wolfurter! Die haben selber gesagt, dass es ein Elfmeter war!

  • Jetzt werden wieder alle laut aufschreien aber schau dir die Elfersituation auf dem letzten Bild oben an! Schaut plötzlich gar nicht mehr so klar aus wenn der Stürmer schon abhebt bevor ihn der Tormann berührt? War es vielleicht doch noch eine Schwalbe im Mai? Man kann’s so oder so sehen und es nützt eh nix!

  • und das klare elfer foul wurde auch rausgeschitten.

  • wahrscheinlich waren die FC Wolfurt-Verantwortlichen, Zubcic und Co. beim Schnitt vom Matchfilm behilflich. das ist ja fast fast peinlich wenn man live vor Ort war und dann diesen Film sieht. schämt euch, alle die sich gerade angesprochen fühlen!

  • Habe leider das Spiel nicht gesehen, wenn man den Zusammenschnitt auf Ländletv anschaut und dem Sprecher glauben schenken darf könnte man glauben das Wolfurt die bessere Mannschaft ist und zurecht gewonnen hat???

  • Unbefriedigende? Ich würde sagen Nicht Genügend! Hast du das Spiel gesehen?

  • Man kann durchaus eine für den FCA unbefriedigende Schiedsrichterleistung auch mit Niveau und Anstand wiedergeben und kommentieren - siehe Spielbericht HP FCA! Diese Pöbeleien und primitiven Ausdünstungen in diesen anonymen Internetforen sind nur peinlich und beschämend! Grauslig und Pfui

  • Hammer, dieser Bildbericht. Da könnte man grad meinen, dass Wolfurt hochverdient gewonnen hat und es keinerlei strittige Szenen gab. Kein Wunder: 3/4 der Spiele werden von Wolfurtern gesponsert

  • Das Spiel Wolfurt-Andelsbuch habt ihr super zusammengeschnitten! *Lach*

  • Das was sich der Zubcic geleistet hat, war keine Frechheit, sonderen gewollter
    Betrug,

  • das kommt raus wenn die unfairste mannschaft der liga auch noch freibriefe vom “parteiischen” bekommt.

  • Fängt da jemand an zu nerveln? Die zwei Derbys werden für Andelsbuch mit Garantie kein Spaziergang.

  • Als neutraler Zuschauer (aus Schwarzach) muss ich echt sagen, dass Zubcic die Wälder in entscheidenden Momenten runter gepfiffen hat. Der versagte Elfer war aus meiner Sicht klar, außerdem hätte Eggenberger nach einem brutalen Foul mit gelb/rot vom Platz gehört, statt ihn nur zu ermahnen. Der Wolfurt-Trainer hat eh gleich reagiert und ihn ausgetauscht…….
    Die “Heimstärke” der Wolfurter ist sicherlich auch darauf zurückzuführen, dass die Schiris vor und nach dem Spiel regelrecht hofiert werden

  • Hoffe der Zubcic ist wieder nüchtern. Eine Schweinerei, dass ein besoffener Schiedsrichter das Schlagerspiel pfeifen darf. Bravo Wolfurt Vorstand, schön eingekauft den Parteiischen…