„Sulzberger Musikjugend“ im Aufwind

(Vereinsbericht) Am 28. April veranstaltete der Musikverein Sulzberg einen Tag für die Jugend. Um 11 Uhr eröffnete unsere neu gegründete Juniorband den Tag mit zwei flotten Titeln. Anschließend durften die vielen mitgekommenen Freunde die verschiedensten Blasinstrumente ausprobieren. War für die Freunde der Tag nach einem gemeinsamen „Rassel – Stück“ – dirigiert von Kapellmeister Erik zu Ende, ging er für die Kinder der Juniorband erst richtig los. Eine Wanderung stand auf dem Programm. Am Ziel angekommen wurde nochmals fleißig geprobt. Nach viel Spiel und Spass in den Probenpausen wurde später das Erlernte den Eltern vorgeführt, bevor wir alle den Abend beim Grillfeuer ausklingen ließen.
Gemeinschaftskonzert bei HeizFink present`s…. Nach dem gelungenen Probentag stand dem großen Auftritt der Juniorband nichts mehr im Wege. Am 12.5. 2012 hatte die Musikjugend von Sulzberg, Doren, Langen und Thal die Möglichkeit Ihr Können bei HeizFink present`s unter Beweis zu stellen. Das vereinigte Jugendorchester aus „[SUDO]-Kids“ (Sulzberg-Doren) und „Jukalatha“ (Langen-Thal) unter der Leitung von Roman Altmann und Christoph Indrist bot einen recht mächtigen Klangkörper auf. Etwas weniger lautstark dafür aber mit recht einprägsamen Titeln und Humor begeisterte die erst knapp 3 Monate bestehende „Juniorband“ des MV Sulzberg, – gekonnt in Szene gesetzt durch Dirigentin Moni Barscai und Kapellmeister Erik Manyak.

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.