31-jähriger Paragleiter in Bezau abgestürzt

Bezau – Am Mittwoch ist in Bezau ein 31-jähriger Niederländer beim Paragleiten verunglückt. Der Mann stürzte aus etwa 20 Metern Höhe ab.

Am Mittwochmittag absolvierte ein 31-jähriger Mann aus den Niederlanden in Andelsbuch vom Starplatz Baumgartenhöhe seinen zweiten Paragleiterflug, um seine Fluglizenz zu erweitern. Dabei wurde er während der Startvorbereitungen und während des Fluges von zwei Fluginstruktoren beobachtet.

Fraktur der Brustwirbelsäule

Im Verlauf des zweiten Fluges nahm die Intensität der Windstärke zu, worauf der Wind böiger wurde und es zu Turbulenzen kam. In Bezau (Parzelle Greben) in einer Höhe von rund 20 Metern fing der Paragleiter des Mannes an sich aufzuschaukeln und klappte in weiterer Folge nach hinten zusammen, wodurch der Mann in einer Pendelbewegung abstürzte. Der Rettungsschirm ging aufgrund der geringen Höhe nicht auf. Der Mann schlug mit dem Rücken auf dem flachen Wiesenboden auf und zog sich eine Fraktur der Brustwirbelsäule zu. Er wurde durch das First Responderteam Bezau und den Gemeindearzt erstversorgt und anschließend mit dem Hubschrauber Christopherus 8 ins LKH Feldkirch eingeliefert und dort operativ versorgt.

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.