Helmi tourt durch die Schulen

Das zentrale Anliegen des KFV (Kuratorium für Verkehrssicherheit) ist es, Unfälle in allen Lebensbereichen zu vermeiden. „Wir setzen uns dafür ein, dass bereits Kinder Gefahren im Straßenverkehr, im Haushalt oder beim Sport erkennen und einschätzen lernen“, sagt Mag. Martin Pfanner, Leiter des KFV.

Seit über 30 Jahren ist der Sicherheitsexperte Helmi aktiv. Jeden Samstag und Sonntag um 07:35 Uhr (ORF 1) Uhr rufen Helmi und sein Freund, Dackel Sokrates – gemeinsam unterwegs in einem Raumschiff namens Schwuppodrom – Kinder zur Vorsicht und Wachsamkeit bei Gefahrensituationen auf.

Das KFV schickt seinen prominentesten Mitarbeiter in die Vorarlberger Volksschulen. Für die schnellsten Schulen gibt es einen kostenlosen Helmi-Aktionstag mit Fotoshooting. Pro Schule können 4 Klassen gemeldet werden – Schulstufe 1-4. Melden Sie Ihre Schule jetzt an – unter: aktionen@kfv.at

Die Kinder – unsere Sicherheitsdetektive – durchlaufen verschiedene Stationen. Es gibt jede Menge spannender und lehrreicher Verkehrssicherheitsspiele, Helmi Kinderkino, Radarmesslauf und vieles mehr. Zum Abschluss gibt es ein professionelles Fotoshooting mit Helmi in Lebensgröße.

Quelle: Kuratorium für Verkehrssicherheit

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.