Die HS Egg ist Wälder Schülerliga-Meister

Egg. Nach spannendem Spielverlauf bezwangen die Schülerliga-Kicker der Hauptschule Egg ihre Alterkollegen von der Hauptschule Bezau im Bezirksfinale Bregenzerwald mit 4:2 (0:0).In der ersten Halbzeit hatten die Egger zwar optische Vorteile auf dem Andelsbucher Kunstrasen, Chancen waren aber Mangelware. Gleich nach dem Seitenwechsel staubte Gianluca Fink im Anschluss an einen Eckball zum 0:1 für die Bizauer ab (37.). Stephan Kleber schaffte aber bereits kurz später den Ausgleich (41.), dem Matthias Mätzler (47., 52.) und Simon Lang (62.) drei weitere Treffer für die HS Egg folgen ließen. Der Treffer zum 2:4 durch Markus Eberle in der Schlussphase (67.) kam zu spät, um der Partie noch eine Wende zu geben.

Die Egger zählen somit zu den besten zehn Ländle-Teams, die um den Landesmeistertitel spielen. Die HS Bezau hat noch ein Qualifikationsspiel und könnte mit einem Sieg ebenfalls noch in den „erlauchten Kreis“ einziehen.

 

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (2)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.