„Wäldar Win 2012“ gekürt

Das Finale für den „Wäldar Win 2012“ war für die 110 Juroren äußerst spannend.Krumbach. (me) In einer Blindverkostung galt es aus 23 Weinviertler Weiß- und Rotweinen den „Wäldar Win“ zu küren. Dieser wird als Festwein beim 47. Bregenzerwälder Bezirksmusikfest in Krumbach ausgeschenkt und 2012 von der KäseStrasse Bregenzerwald vermarktet.

Starke Partner
Seit mehr als einem Jahrzehnt verbindet die Weinstraße Weinviertel und die KäseStrasse Bregenzerwald eine enge kulinarische Partnerschaft. „Heuer erlebt das bewährte Duo einen weiteren Impuls. Zum Käse-und Weingenuss kommt die Musik dazu“, erläuterte Reinhard A. Lechner, Obmann der KäseStrasse. Moderator Toni Honsig von der Winzerinitiative „Probus“ sorgte für den geregelten Ablauf der Schlussauskostung. Unterstützt wurde er von einem Team der Tourismusschule Bezau unter der Leitung von FL Katharina Kappaurer.

Die Gewinner
In der Kategorie Weißweine setzte sich das Weingut Diem aus Obermarkersdorf durch. Das Rennen um den besten Rotwein machte das Weingut Wagner aus Leodagger mit einem Rotwein-Cuvée. Unter den Auskostern genossen neben Krumbacher Musikantinnen und Musikanten mit Obmann Jürgen Raid und Festobmann Wolfgang Österle auch Bürgermeister Arnold Hirschbühl sowie seine Amtskollegen Konrad Stadelmann (Sibratsgfäll) und Herbert Dorn (Riefensberg), Genusswirt Lothar Eiler, Jakob von der Thannen (Generali) sowie Mike Lipburger (Käsehaus) die guten Tropfen. An der Blindverkostung nahmen auch Gastronom Anton Mennel, Thomas Vallazza (Bregenzer Weine), Raimund Beer (Bergsennerei Schoppernau), Hans Hammerer sowie Ingrid Rehm und Beatrix Schwärzler von der KäseStrasse Bregenzerwald teil. Die Krumbacher Musikanten sorgten für die musikalische Umrahmung der Veranstaltung.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (16)
  •  
  • (15)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • Also wenn ihr keine größeren Probleme mehr habt dann geht es euch wirklich gut. Und jetzt hört mit dem Schmarren auf. Ich finde es großartig, dass die Mädels und lube dazu selbst Stellung genommen haben und damit fertig. Mensch, seid ihr einfältig

  • Das sand ka körige Jüpplara!!!
    Denn hättoscht gschiedor sus eatz fotografiert.
    Das glichod oafach subr nix!!!

  • Nei, an Kranz köht gmachot, so ischt as,
    abor hüttzutag ischt doch als glii,
    sagär Hosa hinds scho a, d´Wibor ….

    Kaschpa.

  • man hätte die haare auch zu einem knotten zusammen machen können einfach das der nacken frei ist. darum geht es.

  • Auch ich möchte zu dieser Diskussion noch was schreiben.
    Ich hab die Fotos gemacht, und die zwei Mädchen haben mich schon vorher darauf aufmerksam gemacht, das ihre Frisur nicht den “Vorschriften” entspricht!
    Ich konnte sie dann doch zu einem Foto überreden.

  • Wir wissen das man wenn man eine juppe trägt zöpfe haben sollte und normalerweise haben wir auch zöpfe aber an diesem abend ist es sich zeitlich nicht ausgegangen da wir direkt vom arbeiten auf diese weinverköstigung gegangen sind!!!! und leider kann ich mir meine haare nicht selber zopfen!!!

  • As ischt nüd zum globo, abor meor Wäldar(Innen) weoßod nümma,
    was ma dar und was nüd.

    I holt me us deoro Diskussion ussar und hou liabor no
    an Tabak undor minne letschto Zäh.

    Kaschpa.

  • Wenn die Frauen nicht wissen, welche “Regeln” beim Tragen der Juppe berücksichtigt werden sollen, dann wäre es ratsam, erst gar keine anzuziehen!!!

  • dafür waren die Weine gut ;-), aber ich gebe dir recht!

  • das foto mit den mädchen ist ja schrecklich. lange ofene haare sind nicht gerade schön zur juppe.