VL-Expertentipp mit Peter Meusburger

Wolfurt. Kienreich FC Wolfurt-Vizeobmann Peter Meusburger tippt den 17. Spieltag der Fußball-Vorarlbergliga.

Nach BW Feldkirch-Trainer Klaus Stocker, Austria Lustenau Amateure-Spielertrainer Daniel Ernemann, FC Nenzing-Spielertrainer Mike Zech, RW Rankweil-Präsident Ulli Bischoff, SK Meiningen-Trainer Enes Cavkic, cool-down Sales Managerin Daniela Rüscher, FC Bizau-Langzeitobmann Josef „Mofa“ Greber, FC BW Feldkirch-Kicker Burhan Yilmaz, Kaufmann Bausysteme FC Bizau-Meistermacher Stipo Palinic, Sport-Landesrat Mag. Siegi Stemmer und Kaufmann Bausysteme FC Bizau-Neo-Spielertrainer Dominik Helbock tippt Kienreich FC Wolfurt-Vizeobmann Peter Meusburger den 17. Spieltag der Fußball-Vorarlbergliga.

Er hat sehr viel zum Riesenerfolg des Wolfurter Hallenmasters beigetragen. Die Rede ist von FC Wolfurt-Vizeobmann Peter Meusburger. Die Vorarlberger Hallenfußballmeisterschaft ist zu einer echten Marke im Ländle geworden. Der 47-jährige Wolfurter hat zusammen mit einem eingespielten Team rund um „Boss“ Alexander Büffel Bernhard, Hans Peter Meusburger und Christine Stark sowie vielen ehrenamtlichen Helfern das Hallenmasters zum größten Breitensport-Event in den Wintermonaten des Landes gemacht.

Die Verhandlungen mit neuen Partnern für das kommende Masters laufen auf Hochtouren. Viele Vorarlberger Firmen und Betriebe sehen diese Veranstaltung als ideale Plattform in Sachen Werbung etwas zu tun. Die nächste Ausgabe in Wolfurt vom Hallenmasters läuft noch viel professioneller ab. Laola.TV wird mit einem eigenen Kamerateam in der Halle vor Ort sein.

Beim ersten Auftritt von Wolfurt 2012 bei der Heimmacht Bizau fehlt Peter Meusburger. Er weilt zusammen mit seiner Frau Karin sechs Tage lang in Barcelona und wird dort auch ein Spiel von Messi und Co. in der Vip-Lounge genießen. Peter Meusburger fast zwei Jahrzehnte lang Vizechef beim FC Wolfurt ist auch während des gesamten Jahres für den Traditionsverein aus der Hofsteiggemeinde ein wichtiger Funktionär. Bei allen Heimspielen steht er mit seiner Frau Karin hinter der Theke und hilft im Wirtschaftsbereich mit. Auch wenn sonst Arbeiten anfallen, wirkt er sehr gerne mit. Stolz ist er und der FCW-Vorstand, dass fast 100 Prozent an Eigenbauspieler in der ersten Kampfmannschaft im Aufgebot stehen. „Wolfurt wird am Ende der Saison auf einem Top-Fünfplatz stehen“, so Peter Meusburger.    

ZUR PERSON

Peter Meusburger

Seit nunmehr 16 Jahren für das Marketing des Hallenmasters in Wolfurt zuständig und zugleich Vizeobmann des Kienreich FC Wolfurt

Geboren: 1. März 1965

Beruf: Marketingleiter DB Schenker

Familie: verheiratet mit Karin, drei Kinder (Sarah/21, Tatjana/18 und Niklas/16)

Hobbies: Wandern, Urlaub

So tippt Kienreich FC Wolfurt-Vizeobmann Peter Meusburger den 17. Spieltag der Fußball-Vorarlbergliga

Kaufmann Bausysteme FC Bizau – Kienreich FC Wolfurt 1:3

Simon Installationen FC Mäder – SK CHT Austria Meiningen 1:1

Fohrenburger Rätia Bludenz – Simma Electronic FC Andelsbuch 2:0

Hella Dornbirner SV – FC RW Rankweil 0:1

FC Nenzing – SC Röfix Röthis 1:0

Sparkasse FC BW Feldkirch – blum FC Höchst 2:0

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.