Sohler gibt im Wälderderby sein Debüt

Bizau. Ausgerechnet im großen Wälderderby FC Egg und Meister FC Bizau steht Youngster Benjamin Sohler erstmals zwischen den Pfosten und gibt sein Debüt in der ersten Kampfmannschaft.

Der 22-jährige Standardtormann Marc Gasser vom Meister FC Bizau fällt wegen einer Blinddarm-Operation für die nächsten Meisterschaftsspiele krankheitsbedingt aus. Nun kommt Benjamin Sohler in den Genuss, erstmals in der ersten Kampfmannschaft des FC Bizau im Tor zu stehen. Der erst 18-jährige Schlussmann war heuer im Frühjahr auch an der Schulter verletzt und kann erst seit kurzem wieder spielen. Für Bizau-Eigenbau Benjamin Sohler eine große Herausforderung, ausgerechnet beim großen Wälderderby am kommenden Samstag in der Junkerau gegen FC Egg das Gehäuse zu hüten. Normalerweise steht Sohler in der SPG Mellau/Bizau 1b (4. LK) zwischen den Pfosten. Die beiden Alternativen als Gasser-Ersatz wären Karlheinz Metzler und Cotrainer Alexander Schwärzler gewesen. Ersterer kann aber aus beruflichen Gründen (Rot Kreuz Kurs) nicht dabei sein. Alex Schwärzler hat schon mehrere Jahre lang kein Spiel im Tor bestritten und hilft nun Dominik Helbock als Cotrainer beim Meister. 

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (2)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • an alle: freut euch bitte auf ein spannendes derby, lasst euch nicht durch solche kommentare durcheinander bringen. möge der bessere gewinnen und danach trinkt man ein paar bierchen. ich freue mich auf alle fälle, wer nun im tor ist oder spielt, ist mir eigentlich egal. bis am samstag!

  • ihr werdet vernichtet!!!!!

  • Wird Zeit das wir unsere Tordifferenz verbessern und noch besser ist, das es gegen die Bizauer sein wird! Also drei Punkte müssen her!

  • da können wir unser torkonto wieder aufbauen. danke schon im voraus für die drei punkte ;)