FC Hittisau verlor gegen FC Lustenau Amateure

Hittisau. Gegen eine gegenüber der ersten Runde in der Startformation auf sechs Positionen veränderte und mit fünf Profis verstärkte „Amateurmannschaft“ musste der KFZ Hagspiel FC Hittisau am letzten Samstag antreten.

Erwartungsgemäß waren die Gäste nach einem ersten Abtasten nach zehn Minuten das tonangebende Team. Die erste große Tormöglichkeit fand allerdings unsere Mannschaft nach zwanzig Minuten vor, welche aber leider vergeben wurde. Es sollte die einzige Möglichkeit für uns in Spielhälfte eins bleiben. Die Gäste waren vor allem durch Standardsituationen gefährlich und versuchten ihr Heil zudem immer wieder mit Schüssen aus der zweiten Reihe. In Minute 31 fand dann einer dieser Versuche den Weg zum 0:1 ins Hittisauer Tor. Mit einem direkt verwandelten Freistoss zum 0:2 nur drei Minuten vor dem Pausenpfiff fiel dann auch schon so etwas wie eine Vorentscheidung in dieser Partie. Die zweite Halbzeit ist schnell erzählt. Mit einem Doppelschlag nach ungefähr einer Stunde Spielzeit war das Match entschieden. Nun ließen es die Gäste ruhiger angehen und unsere Mannschaft fand noch die eine oder andere Tormöglichkeit vor. Der Ehrentreffer blieb uns aber versagt und so siegten die Lustenauer ungefährdet mit 0:4 Toren in einem etwas ungleichen Kampf zwischen Amateuren und z.T. Profis.

Vorschau FC Höchst 1b – KFZ Hagspiel FC Hittisau

Am kommenden Sonntag, dem 15. April 2012 um 16.00 Uhr treten wir auswärts bei der 1b-Mannschaft des FC Höchst an. Die Gastgeber sind so wie der KFZ Hagspiel FC Hittisau mit zwei Niederlagen in das Frühjahr gestartet und liegen in der Tabelle fünf Punkte vor uns auf dem 11. Tabellenplatz. Auf Grund unseres Fehlstartes kann in diesem Spiel das Motto eigentlich nur lauten „Verlieren verboten“. Dazu wird aber eine Leistung wie in der ersten Halbzeit in Bregenz über neunzig Minuten notwendig sein. Wir hoffen, dass für dieses Vorhaben noch der eine oder andere Spieler aus dem „Krankenstand“ zurückkehren wird.

(Quelle: FC Hittisau/Ernst Mennel)

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (2)
  •  
  • (2)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • um das abzuschließen: zum letzten mal haben alle in der drittletzten runde der herbstmeisterschaft gespielt (22.10.2011)

  • da waren sie in linz doppelrunde erste liga war der ganze kader dabei sonst spieler sie immer

  • Deine Behauptung ist nicht richtig. Entweder bist du nicht entsprechend informiert, oder du versuchst hier mit Halbwahrheiten, die “von profis” angeführten Tatsachen zu verwässern. Hier der Link zur letzten Aufstellung der Lustenauer Amateure:

    http://www.vfv.at/netzwerk/spieldetails/379402779304830775_100071-744939034919965570.htm?show=bericht&awVerband=V_

  • schwärzler rupp simma und durakovic spielen in jedem spiel bei den amat.

  • könnte “k…” wenn ich das wieder lese. ich bin kein hittisauer - aber auch mir stösst es gewaltig auf und ich habe eigens auf der vfv-homepage nachgeschaut. mit durakovic, simma, lebedev, rupp und schwärzler waren wirklich fünf profis in der grundaufstellung. und wenn jetzt der eine oder andere sagt, dass diese “eh nur ergänzungsspieler” seien so besteht doch die tatsache, dass sich bei dieser “amateurmannschaft” einfach fünf das tägliche brot damit verdienen, täglich NUR dem fußballspielen nachgehen. und dass damit eine meisterschaft total verfälscht wird ist auch klar - aber sagt das mal dem vfv. denen ist das so etwas von sch…egal wie nur etwas.
    und nochmals: ich lege wert auf die feststellung, dass ich kein hittisauer bin, dass ich dort nicht einmal einen einzige kicker kenne - aber solche geschichten stossen mir einfach sauer auf.