Schock: Werner Grabherr schwer verletzt

Egg. Der FC Egg-Neuzugang fällt nach einem Riss des rechten Außenband im Sprunggelenk sechs Wochen aus.

Der Schock sitzt tief im Lager von FC Brauerei Egg: Neuzugang Werner Grabherr zog sich im Auswärtsspiel in Wolfurt (1:1) eine schwere Verletzung zu und steht dem Wälderklub sechs Wochen lang nicht mehr zur Verfügung. Das Außenband des rechten Sprunggelenk ist gerissen, eine Operation war keine notwendig. Schon nach 27 Minuten musste die Partie Wolfurt und Egg für längere Zeit unterbrochen werden. Mit der Rettung wurde Defensivkünstler Werner Grabherr ins Krankenhaus gebracht, wo diese schlimme Diagnose vom Arzt festgestellt wurde. Nach dem Langzeitausfall von Werner Grabherr wäre für das Wälderderby am kommenden Samstag (16 Uhr) in der Junkerau der rekonvaleszente Patrick Meusburger eine Alternative. Gegen Wolfurt feierte Patrick Meusburger nach der sechsmonatigen Pause noch kein Debüt.

Im Auswärtsspiel in Wolfurt führte Egg durch Neuzugang Raimond Hehle kurz vor der Pause mit 1:0. Doch sofort nach Seitenwechsel gelang Marc Eggenberger der 1:1-Endstand für die Hausherren. Wolfurt-Kicker Benjamin Neubauer wurde vom Unparteiischen ausgeschlossen. Der Schiri schickte Wolfurt-Cotrainer Aydin Akdeniz auf die Tribüne. Die Hausherren vergaben in der Anfangsphase eine Fülle von guten Möglichkeiten und auch den möglichen „Dreier“. Egg spielte eine halbe Stunde in Überzahl, aber konnte die sich bietenden Chancen ebenfalls nicht in Zählbares ummünzen.

NEU: Liga-LIVETICKER VOL.AT
FUSSBALL-UNTERHAUS
Vorarlbergliga, 18. Spieltag
Kienreich FC Wolfurt – FC Brauerei Egg 1:1 (0:1)
Torfolge: 45. 0:1 Hehle, 50. 1:1 Eggenberger
Gelb-Rote Karte: 57. Benjamin Neubauer (Wolfurt/wiederholtes Foulspiel)

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (2)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • Also viel schlimmer hätte es wohl nicht kommen können. Grabherr ist ein hervorragender Spieler, v.a. aber kann er mit seiner Routine und seinem Können wirklich spielgestaltende Akzente setzen. Nach seinem verletzungsbedingten Ausscheiden ging auch die spielerische Note verloren (muss auch für die anderen Spieler ein Schock gewesen sein)
    Ein wirklich sehr schmerzhafter Verlust für die Mannschaft. Gerade in der derzeitigen Situation und auf dem Tabellenplatz wäre ein Mann wie er sehr wichtig.
    Werner, gute und baldige Besserung und der Mannschaft die richtige Reaktion: “jetzt erst recht”. Der nächste schwere Gegner, Bizau, wartet schon. Nach einem Sieg, einer Niederlage und einem Remis wäre jetzt wieder ein Sieg fällig.

  • Schade, wir haben derzeit das Pech gepachtet. Gute Besserung Werner und KOpf hoch Jungs!