Faszination Fotovoltaik

In zehn Schritten zum hausgemachten Strom in der Energieregion Vorderwald.

Krumbach. (mo) Keine Umwelttechnologie erfreut sich derzeit im Ländle einer vergleichbaren Faszination wie die Fotovoltaik.Wen wunderts, sind doch die Preise für Anlagen in den letzten paar Jahren um mehr als die Hälfte gesunken. Zahlreiche Vorarlberger errichten sich daher ihre eigenen Kraftwerke am Hausdach und nutzen die Kombination aus sicherer Geldanlage und unabhängiger Stromversorgung. Dabei stellen sich manche Fragen: Was ist der Stand der Technik? Woran erkenne ich eine gute Lösung? Wie kann ich die Anlage gut in mein bestehendes Haus integrieren? Wie hoch sind die Kosten und die Förderungen? Was brauche ich für den Förderantrag?

Infoabend

Wilhelm Schlader, Leiter des Bereichs „Erneuerbare Energien“ im Energieinstitut Vorarlberg, beantwortet alle Fragestellungen im Rahmen eines kostenlosen Informationsabends am Dienstag, den 24. April 2012 um 20 Uhr im Gemeindesaal Krumbach. Der Informationsaabend ist ein kostenloses Angebot der Gemeinde Krumbach und des Energieinstituts Vorarlberg gemeinsam mit der energieregion vorderwald.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (3)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • Dürfan do ou Nicht-Vorderwälder ku?!