Richtig Fit für Kinder

Kinder für Bewegung begeistern und eine optimale Förderung ermöglichen sind die Hauptziele. Am Freitag, den 16-03-2012 startete die erste von acht Ausbildungen des Vorarlberger Sportverband ASVÖ, in diesem Jahr. 9 Damen und 3 Herren begannen am Freitagnachmittag mit Erste Hilfe in die Übungsleiterausbildung Richtig fit für Kinder.

Alle Teilnehmer waren mit Eifer bei der Sache und wollen die neu erlernten Übungen gleich in ihre Trainingseinheiten einbauen. Dieses Wochenende standen Erste Hilfe, Mut tut gut, Psychomotorik und Training der koordinativen Fähigkeiten auf dem Plan. Die Referenten waren extra von Wien angereist und konnten ihre praxisnahen Erfahrungen an die Teilnehmer weitergeben.

In zwei Wochen findet der zweite Teil der Ausbildung in der Mittelschule Feldkirch Levis statt und am 21. April werden die Teilnehmer die Ausbildung mit einer Prüfung beenden.

Die seit vier Jahren existierenden Aus- und Weiterbildungen des ASVÖ sind stets gut besucht. Heuer gibt es noch weitere 7 Fortbildungen. Fortbildungsmöglichkeiten mit den Themen Krafttraining, Beweglichkeiten sowie Workshops mit den Themen Kindergruppen anleiten, Koordinationstraining, Helfen und Sichern, Theraband und Pilates werden wieder von absoluten Spezialisten angeboten.

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.