Saisonrückblick Langlaufnachwuchs SC Bregenzerwald

Mit Abschluss der Saison kann der Langlaufnachwuchs des Raiffeisen Schiclub Bregenzerwald auf eine ganz tolle Saison zurückblicken. Der Trainingsfleiß im Sommer und Herbst zeigte seine Früchte. So konnten die Kaderkinder (Lea Herburger, Lisa Oberhauser, Magdalena Beer, Laura Hartmann, Raphaela Natter, Jakob Mayer, Johannes Bals, Fabian Maurer, Emilie Lorenz und Jakob Fink)
bei den 5 ausgetragenen Loipi-Bewerben 10 erste, 13 zweite und 6 dritte Plätze erlaufen.

Weiters waren die Schüler Magdalena Beer, Laura Hartmann, Fabian Maurer und Jakob Fink auch österreichweit beim Austriacup im Einsatz wobei die Österreichische Meisterschaft der Schüler heuer sogar in Sulzberg gelaufen wurde. Es war ein ganz tolles Erlebnis für alle von so vielen Fans angefeuert zu werden. Beim Austriacup konnten alle Teilnehmer mit Topplatzierungen aufwarten, besonders gut lief es für Magdalena Beer die zweimal auf den 4. Platz und einmal auf den 3. Platz lief und somit in der Gesamtwertung den ausgezeichneten 3. Platz erreichte. Weiters liefen Magdalena Beer, Laura Hartmann und Fabian Maurer zum Saisonabschluss noch ein sehr stark besuchtes Rennen in Oberstaufen, wo sie sich sehr gut gegen die deutsche Konkurrenz in Szene setzen konnten. (DIF)

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (4)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.