Kinderbuchautor begeisterte

Lingenau. (me) Völlig in seinen Bann zog der Kinderbuchautor Rudolf Gigler die Erstklässler der Musikhauptschule Lingenau. Der 54-jährige Steirer präsentiert Ausschnitte aus den beiden Büchern „Tragen Könige Unterhosen?“ und „Conny Knall löst jeden Fall“. Der erfolgreiche Autor von 40 Kinderbüchern hält im gesamten deutschsprachigen Raum seine Lesungen. Seine Mimik und theatralische Gestik erzählen schon allein Geschichten. Kommt in seiner Erzählung ein Gähnen vor, dann gähnt er. Lacht jemand, dann lacht er, ist eine Figur nachdenklich, zieht er seine Stirn in Falten. Rudolf Gigler lebt in seinen Geschichten. Zur Schriftstellerei zog es Gigler über seine Kinder. Ich habe meinen Söhnen immer Geschichten erzählt. „Irgendwann entstanden daraus Bücher“ erzählt er.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (1)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.