Deutscher überstand unverletzt Lawine

Schoppernau – Ein 48 Jahre alter Deutscher aus der Nähe von Stuttgart ist Sonntagvormittag in Schoppernau im Bregenzerwald von einer Lawine mitgerissen worden. Er hatte dabei Glück und wurde nicht verschüttet, so dass er unverletzt blieb. Ein Tourengeher hatte das Geschehen beobachtet und sofort einen Notruf abgesetzt.

Der Mann aus Schorndorf (D) und sein 38-jähriger Kollege waren mit Schneeschuhen zu einer Wanderung ins Skigebiet Diedamskopf aufgebrochen. Beim Abstieg vom Falzerkopf brach unter dem vorausgehenden 48-Jährigen ein verwehter Schneegrat ab und riss ihn über die steile Ostflanke etwa 120 Meter weit mit. Dabei habe sich der Abriss zu einer kleinen Lawine entwickelt, so die Polizei.

(APA)

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.