Allradfahrzeug für die Hauskrankenpflege

Hittisau. (me) Die fünf Mitarbeiterinnen der Hauskrankenpflege Vorderwald betreuen in sieben Gemeinden die Pflegebedürftigen und deren Angehörige. Im letzten Jahr taten die Pflegerinnen in knapp 5000 Stunden Dienst an 131 Patienten und waren wieder tausende Kilometer für ihre Hausbesuche unterwegs. Erkenntlich sind die Fahrzeuge der Hauskrankenpflege am sympathischen roten Herzen auf der Kühlerhaube.

Die Raiba Vorderwald, vertreten durch Vorstand Mag. Gotthard Bilgeri, unterstützte mit einem großzügigen Betrag von 3.000 Euro die Neuanschaffung eines Allradfahrzeugs für die Hauskrankenpflege. „Die Raiffeisenbank sieht sich sozialen Anliegen in der Region verpflichtet. Eine Unterstützung der Hauskrankenpflege ist uns deshalb ein besonderes Anliegen“, erläutert Bilgeri. Im Beisein der Geschäftsführerin des Sozialsprengels Ingrid Oswald erfolgte die Schlüsselübergabe an Pflegeleiterin Verena Huter-Gasser. Sie wird mit dem neuen Fiat Panda ihre Patientenbesuche machen.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (1)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.