Schikurs Abschlussrennen in Riefensberg

Auch wenn das frische Grün am gegenüberliegenden Hang es nicht vermuten ließ: Schnee zur Genüge, die Piste hart und griffig. Die Verantwortlichen des Schivereins Riefensberg und der Schilifte Hochlitten haben ihr Bestes gegeben, damit die Teilnehmenden des Schikurs-Abschlussrennens ideale Bedingungen vorfanden. Am Start waren gut 100 Kinder und Schüler sowie deren Eltern, denn es gab auch eine Familienwertung. Die schnellsten Volksschüler waren Vanessa Hartmann und Samuel Häusler. Celine Dünser und Thomas Gmeiner gewannen die Wertung der Hauptschüler.

Erfolgsrezept „Kinder- und Schülerschikurs“

Etwa 70 Kinder nahmen dieses Jahr am Kinder- und Schülerschikurs im Schigebiet Hochlitten teil. An zehn Freitag-Nachmittagen seit Jänner arbeiteten sie mit 16 ehrenamtlichen SchilehrerInnen an ihrem schifahrerischen Können. Seit vielen Jahren bietet der Schiverein Riefensberg seinen Mitgliedern diesen Service an – Fortsetzung folgt auch 2013.

Nähere Infos unter www.sv-riefensberg.at

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.