Zwei Schwerverletzte bei Skikollision

Damüls – Zwei Vorarlberger Skifahrer haben sich am Mittwoch bei einer Kollision im Skigebiet Damüls schwer verletzt. Ein 50-jähriger Mann aus Bregenz erlitt dabei Halswirbelsäulenverletzungen. Sein Unfallgegner, ein 75-Jähriger aus Mellau, zog sich innere Verletzungen zu. Beide wurden ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei bittet Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, sich zu melden.

Die Kollision ereignete sich gegen 9.50 Uhr kurz vor der Talstation Oberdamüls. Aus noch ungeklärter Ursache stießen die beiden Skifahrer seitlich zusammen. Der 50-Jährige verlor dadurch den rechten Ski und stürzte nach einigen Metern schwer. Der 75-Jährige wurde ebenfalls zu Boden geschleudert und blieb verletzt auf der Piste liegen.

(APA)

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.